Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: on3p, bluehouse, moment skis ?

  1. #1
    Freeskier Avatar von fynni
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    42

    Standard on3p, bluehouse, moment skis ?

    hey,

    bin derzeit auf der suche nach einem neuen all-mountain ski. habe überlegt, ob ich mir 2 paar hole. ein für powder tage und ein für piste/park mich aber letztendlich dagegen entschieden.
    bin sowieso nicht allzu oft im park unterwegs, daher kann man die komponente getrost weglassen.

    neben den üblichen verdächtigen line sick day 110,rossi soul7 hatte ich mir noch den icelantic nomad rausgesucht.

    bin selber 184cm groß, wiege 77kg, und fahre seit 18jahren ski (bin 24).
    werde höchstwahrscheinlich aber nächste saison ziemlich oft auf der piste unterwegs sein "müssen" wollte aber nicht die powder option für die nächsten jahre liegen lassen. also mir ist bewusst, dass die 3 obengenannten ski alles andere als optimal auf hartem gelände sind, außer vll der nomad. falls also noch jemand nen tipp hat, ist gerne gesehen.

    mir gefallen allerdings auch die modelle on3p besonders. nun wollte ich fragen, ob vielleicht irgendjemand shops in europa kennt wo man diese handgemachten us importe ergattern könnte? ein paar kenn ich, war aber leider noch nicht das richtige dabei. habe dort auch die bluehouse und moment skis gesehen, die mich auch angesprochen haben. vielleicht hat ja auch einer im forum ein paar von letzter saison rumliegen (gehört natürlich in den biete/suche bereich) ? ansonsten halt ein paar online/laden shops, die diese führen. bisher habe ich nur wirklich was auf blacksheepsports.de gefunden.

    neben der shop frage noch eine andere. mir wurde heute der RMU Apostle 185 als Demo Ski angeboten für 275€. was sagt ihr zu dem angebot?

    falls ich irgendwelche foren richtlinien nicht ganz verfolgt habe, bitte ich dies zu entschuldigen. habe mir aber eigentlich alles 3mal durchgelesen.
    seid nicht so grob mit mir

    ps.: was ich dazu sagen sollte, bei allen gefällt mir der kleine radius. daher habe ich eher nach solchen gesucht.

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Also blacksheepsports in München hat die meisten der von dir genannten Marken.

    RMU Apostel für 275 klingt gut, regulär will man ja in Deutschland 800 für den. RMU gibts auch beim Sport65 in Weinheim.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #3
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Der RMU Apostle liest sich gut.
    Ähnlich zum Armada JJ, dem ich auch nur empfehlen kann. Beides 5Punkt-Shapes mit engen Radius, die sich deshalb auch gut auf der Piste bewegen lassen.
    Der Armada ist halt breiter und teurer(bei den Sngebot dass du bekommen kannst), und "mehr Twintip".

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    moment gibts zb bei snowlike.at http://snowlike.jimdo.com/sale/ vielleicht is ja was dabei

  5. #5
    Freeskier Avatar von fynni
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Danke für die seiten. denke aber muss mich von den moment und on3p skis verabschieden. abgesehen davon, dass sie alle nicht so die kleinen radien haben, finde ich auch kaum welche hier und wenn dann für recht stolze preise (was auch okay ist, ich aber immoment nicht bereit bin auszugeben).

    der apostle klingt wirklich interessant. hab mir zwar eher ein ski um die 180 vorgestellt (mag ein wenig kürzere) aber hab gelesen, dass sich der 185 sowieso kürzer anfühlt.
    mit bindung komm ich eh auf 500€. könnte also auch nen neuen soul7 + bindung für 500 bekomm. hab aber das gefühl, dass mir der rossi zu soft sein wird. werde also denke ich mit dem apostle gehen. sowieso immer gutes gefühl die handgemachten ski & kleine firmen zu unterstützen

    welche bindungen kann man da so empfehlen? könnte günstig an eine salomon sth2 WTR 16 13/14 rankommen, glaube aber die passt nicht ganz so dazu, oder?
    edit: gehe nicht sehr oft in wirkliches backcountry/hiken, also müssen keine dynafits oder sonstiges sein.


    @Digga, weniger twintip ist mir eigentlich ganz recht, passt schon so beim RMU.

    Mal offtopic: war dieses jahr eine woche freunde besuchen in kitzbühel und sind da gefahren, ganz nettes skigebiet. hatten super wetter. leider viel zu warm mit 15grad und ja, von powder müssen wir dieses jahr garnicht reden. jedenfalls wie macht ihr das mit den twintips in den gondeln? bei den neueren konnte ich sie beide mit bindung zur gondel einfach reinstecken, bei den älteren musste ich sie jeweils in eine halterung packen und war froh wenn ich snowboarder an board hatte, sodass meine ski platz hatten. bis auf einer vom personal, der mir da mal geholfen hat, wollten die auch nur die skier in eine haltung stecken, haben gemerkt geht nicht und sie mir dann in die gondel geworfen..
    Geändert von fynni (23.04.2014 um 15:25 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Die Salomon STH Bindungen sind super, ob die 16er passt oder zu viel ist, kommt halt drauf an was du für nen Z-Wert fährst. Aber über 7 bist du wahrscheinlich sowieso.

    Und Gondeln gibt's noch viel schlimmere: In Mellau hat's eine ziemlich alte, bei der die Halterungen zu schmal für meine Ski sind, Snowboardhalterungen gibt's auch nicht und die Gondel ist so klein dass die Ski nur mühsam überhaupt nach innen passen (185cm Ski in 4er Gondel)

  7. #7
    Freeskier Avatar von fynni
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    oder eine von rossignol axial² 120xxl/FKS 140 b130, mal schauen

    oh ja, kann ich mir vorstellen. in kitzbühel war zum glück ziemlich aufgemotzt alles musste mir auch gleich am ersten tag von einem alten einheimischen racer was über freerider anhören. haha.

    sagt mal. wie kann man denn solchen tests hier trauen:
    http://www.skiinfo.de/ausruestung/a/...signol/squad-7

    ich weiss der rossi is ne powder maschine. aber den squad von allen skier mehr carving punkte zu geben als der armada jj oder der line sick halt ich doch für sehr komisch. oder bin ich gerade komplett neben der spur??
    gibt ja zum glück auch gute tests.
    Geändert von fynni (23.04.2014 um 16:36 Uhr)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Schäbige Alb
    Beiträge
    158

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Und Gondeln gibt's noch viel schlimmere: In Mellau hat's eine ziemlich alte, bei der die Halterungen zu schmal für meine Ski sind, Snowboardhalterungen gibt's auch nicht und die Gondel ist so klein dass die Ski nur mühsam überhaupt nach innen passen (185cm Ski in 4er Gondel)
    Oh ja. Drecksteil... Ein TwentyTwelve geht nur mit gutem Willen und Gewalt rein, ein 185er JJ bringt dich in der Kabine zur Verzweiflung und die wartenden Massen zur Weißglut. Von dicken Rockers oder ähnlichen Surfbrettern kannste dich mental gleich verabschieden, oder (von meiner Fahrtrichtung aus gesehen) nen schönen Umweg nach Damüls fahren um die Latten auf den Berg zu kriegen...
    "Ich hab mir ein Hörgerät gekauft, das Kleinste das es gibt und genauso gut wie ein Großes."
    "Wie teuer war es?"
    "Gleich halb acht!"

  9. #9
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Zitat Zitat von Ratuffa Beitrag anzeigen
    Oh ja. Drecksteil... Ein TwentyTwelve geht nur mit gutem Willen und Gewalt rein, ein 185er JJ bringt dich in der Kabine zur Verzweiflung und die wartenden Massen zur Weißglut. Von dicken Rockers oder ähnlichen Surfbrettern kannste dich mental gleich verabschieden, oder (von meiner Fahrtrichtung aus gesehen) nen schönen Umweg nach Damüls fahren um die Latten auf den Berg zu kriegen...
    Bist du öfters in Mellau unterwegs? Dann könnte man da mal zusammen die JJs in die Gondel quetschen

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Schäbige Alb
    Beiträge
    158

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Hab nicht ganz 150km Anfahrt, bietet sich also an.
    Bin allerdings aus beruflichen Gründen bis über die nächste Saison hinaus in nicht so schönen Gegenden unterwegs.
    Sollte sich da allerdings was ändern schick' ich nen Meldereiter los.
    Kannst mich ja einfach mal per PM anfunken...
    "Ich hab mir ein Hörgerät gekauft, das Kleinste das es gibt und genauso gut wie ein Großes."
    "Wie teuer war es?"
    "Gleich halb acht!"

  11. #11
    Freeskier Avatar von fynni
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    hab mir jetzt übrigens den moment pb&j geleistet.




    mit 182cm pass ich mit dem also gerade noch so in die alte kiste

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Niiice!!! Einfach schöne ski

  13. #13
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    @fynni: Netter Ski

    @Ratuffa: Da haut sicherlich mal was hin, und Ski together gibt's ja auch noch.

  14. #14
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Zitat Zitat von fynni Beitrag anzeigen
    sagt mal. wie kann man denn solchen tests hier trauen:
    http://www.skiinfo.de/ausruestung/a/...signol/squad-7
    Nein. Ein guter Test sollte auch was zum Tester (Größe, Gewicht, Fahrkönnen) und den Testbedingungen (siehe blistergearreview.com). Keine Ahnung wie die Tester drauf waren - mir war der Squad zu verspielt bzw. zu unruhig und zu weich (190cm, 100kg, gut bei Schnee von Powder über verfahren und Piste).

    Schreib mal was zu dem Ding
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  15. #15
    Freeskier Avatar von fynni
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: on3p, bluehouse, moment skis ?

    Sehr gut, hab mir schon gedacht was schreiben die denn da. Besonders wenn ich den Rossi 7 Ski auf der Piste versuche zu vergleichen dann doch der soul aber nicht der squad. (selbst zwischen den beiden gibts ja noch ne version).

    nagut bin ich ja beruhigt.

    blistergearreview.com hab ich mir auch sehr viel durchgelesen, dadurch hab ich mich auch für den moment PB&J entschieden, der kam da sehr gut weg wenn auch eine ältere version glaub ich.

    der seb bei blacksheepsports, wo ich den ski gekauft habe, hat mir auch meine eindrücke bestätigt vom rossi soul und anderen skis, konnte meine fragen sehr gut beantworten und dann wusste ich auch schon, dass dieser test "fürn müll" ist.

    tja bald werd ich wohl nicht mehr dazu komm den zu testen, aber werd mich sicherlich bald nochmal blicken lassen hier mit dem ding ;P

    edit: paar wörter, war spät in der nacht
    Geändert von fynni (25.04.2014 um 12:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] ROSSIGNOL SQUAD 7 / MOMENT BIBBY / ON3P BILLY GOAT oder was ähnliches
    Von ManMade im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 21:29
  2. [Biete] ON3P Jeronimo 186 12/13
    Von largo im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 16:46
  3. Moment Skis
    Von honness im Forum Ski
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 08:16
  4. Skitest Billy Goats 176cm (ON3P)
    Von gletsch im Forum Materialtests
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 08:39
  5. Moment Skis Sammelbestellung
    Von hobbes im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 09:53

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •