Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    7

    Standard Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    Hallo liebe Experten!

    Wie der Betreff schon ahnen lässt könnte ich einen der beiden Ski für etwa 100€ kaufen.
    Nun leider findet man aber nicht unbedingt viel brauchbare Infos im Netz...

    Hab die Auswahl zwischen Villain Pro 178 cm (2011) und Addict 172 cm (2011) und das bei 187 cm und 67 kg.
    Natürlich wärs der Villain, hab aber gelesen, dass der ein Jugendski (bis 50 kg) sein soll, is da was Wahres dran?

    Danke Daniel

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    eindeutig den 172er nehmen. Alles andere wäre bei deiner Körpergröße way too much
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    Mhm damit würde sich die Frage auch garnicht mehr stellen
    Danke auf jeden Fall

  4. #4
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    sorry, da ich davon ausgehen muss dass du das jetzt echt glaubst......
    Bei fast 1,90m brauchst du auf jeden Fall nen Ski über 180cm. Dass Twintips locker körpergröße besitzen können sag ich jetzt mal nicht (upps..)
    und zu skilängen findet man mehr als genug im netz (und allein schon auf der seite hier^^)

    http://www.freeskiers.net/Basic-Know...r-skiwahl.html
    http://www.freeskiers.net/community/...-einen-Freeski
    http://www.freeskiers.net/community/...ige-f%FCr-mich

    eigentlich würde ich mir die mühe nicht machen, aber das waren 2 wörter und paste©
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  5. #5
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    und nochwas (ich bin ja eigentlich keiner der anfängt auf leuten hier rumzukloppen, aber) : gefühlt melden sich hier echt leute wegen solcher fragen an.
    Also kann es eigentlich nicht faulheit sein, sondern...
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    Lieber Blackscream,

    1) Lies dir bitte meinen ersten Beitrag nochmal durch und versuch zumindest herauszufiltern was meine Frage ist (Tipp dort wo das Fragezeichen steht), bevor hier nur heiße Luft kommt
    2) Soweit mich meine Rechenkünste nicht enttäuschen ergibt zweiter von mir genannter Ski -15 cm (sprich ca. Kinn bis Nasengegend falls du mit cm-Angaben nix anfangen kannst), was weder irgendeine Seltenheit noch ein Mysterium ist. (lies deinen eigenen Link...) Nebenbei fahr ich seit dem ich meine Ski aussuche - bis auf einige Ausnahmen - fast alles in der Gegend und das doch schon ein paar Jährchen.
    3) Erneut zweifel ich deine Lesekünste an, bei "fast" 190 aber (!) 67 kg so einen Ski in Körpergröße .... alles klar! Dir ist schon klar, dass jemand wie in deinem Post mit 110 kg dafür annähernd die selbe Körpergröße ein komplett anderes Fahrverhalten bzw. eine andere Wirkung auf den Ski hat hoffe ich ... ansonsten empfehle ich Physik erste Klasse ...(abgesehen davon, dass du komplett unterschiedliche Ski vergleichst?)
    4) Ich glaub ich bin und lese doch schon ein Zeiterl länger hier als du, nur sonder ich anscheinend nicht so viel ... ab. Vielleicht werd ich ja sogar Post Nr. 500

    Mach dir nix draus, schönes Wochenende

  7. #7
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    ja ich les mir natürlich nicht die teile durch. Waren die ersten von zig hundert ergebnissen, die man erhält wenn man etwas über skilängenwahl herausfinden will. Es gibt bestimmt auch noch Freds wo es eben um die Länge mit weniger Körpergewicht geht.
    Und hab auch keine Zeit/Lust/darfstdirwasaussuchen um deine Beiträge zu lesen. Das war auch eher verallgemeinernd.
    Wenn du hier im Forum regelmäßig mitlesen würdest, würdest du niemals so ne Frage stellen bzw ernsthaft glauben, bei 1,87m 172cm Twintips zu nehmen.
    Klar dass man bei geringerem Körpergewicht (idR!) zu kürzeren Latten greift. (Technik, Mukki's...)
    Letztendlich aber alles Geschmacksache.
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    Ich versuch's ein letztes Mal... Bitte sei doch so gut und lies dir meine Frage durch, bevor noch mehr fachmännische Kommentare kommen. Hab dir auch was rausgesucht http://www.duden.de/sprachwissen/rec...n/fragezeichen
    Bitte lesen und verinnerlichen ... Solltest du irgendwas Brauchbares über den Villain wissen, kannst es ja nochmal versuchen.

  9. #9
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    rein unabhängik vom rest der diskusion:

    zu deinem geringem körpergewicht kann ich aus erfahrung sagen das man zwar vielleicht einen nicht extrem langen ski braucht. Aber es auf jeden fall sinnvoll ist um körpergröße zu fahren. Ich selbst wiege 62kg. auf ca. 188. Es ist zwar richtig das man als elichtgewicht bei einem ganz hartem ski schwerer runmmkomt bei länge körpergröße+ aber bei jedem mitleren/weichem ski ist es sinvoll mindestens körpergröße zu fahren. (fahre einen salomon 108 in 190 und einen 192 bent, kürzer würde ich bei beiden ski nicht wollen, im gegenteil bei hoher geschwindkigkeit könnt es auch mal mehr sein) sofern du nicht sportlich gesehen die letzte niete bist, aber dann würdest du eh nich freeriden gehen
    (kommt natürlich auch alles auf ski konstruction an, rocker hinten oä. wobei ich auch schon härtere ski ohne tailrocker (dynastar cham) in + körpergröße gefahren bin und gut mit zurecht kam)

    den ski kenne ich nicht, hab grad auch keine lust ihn mir groß anzuschauen... aber nim ihn in 187!
    Geändert von HolyMo (19.04.2014 um 17:07 Uhr)
    "When in doubt, straighten em out."

  10. #10
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    ja, das will er offensichtlich nicht wissen.
    Er weiß offensichtlich(^^) dass beide teile b*llshit sind, aber der eine etwas weniger als der andere.
    Seine FRAGEEE war, welcher ein bisschen weniger abstinkt bzw. ob der eine ein Jugendski ist...
    (Das findet man übrigens auch bestimmt auch über Google raus^^)
    Hauptsache n Ski für 100€!

    P.S. Ich glaube kaum dass ein Ski mit 1,78m nur für max 50kg konzipiert wurde. Und wenn doch, dann kannst du dir ja davon ableiten wie groß der Fahrer im Vergleich zum Ski sein soll.

    Und bitte interpretiere nicht jedes mal mein desinteresse als mangelnde intelligenz
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  11. #11
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    hmmm ja jetzt wo ich es mal durchgelesen habe. Da hast du wohl recht.. Aber für alle fälle weis er jetzt auch über sein gewicht bescheid
    "When in doubt, straighten em out."

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    @ Holy da bin ich ganz bei dir, im Tiefschnee fahr ich logischerweise nix Kleines, aber dafür sind ja die Ski auch nicht gedacht bzw. gebaut Zumindest ich hab ja nix vom Freeriden gesagt und die Taillierung der Ski sprechen ja für sich, aber das wird der Kollege sicher wissen... Wenn ich mich auf der Piste/Park etc. ein bisschen spiele hab ich gerne was kurzes wendiges...

    und @ Bl4ckscream abgesehen davon, dass du mit nem scharfen 80er in der Mitte Freeriden gehst, interpretier ich jetzt einfach mal in deinen letzten Beitrag ein kleines Kiddy, das sich mit dem Geld seiner Eltern die teuersten Sachen kauft, aber nicht einmal eine Schwarze in einem Zug runterkommt... klassisches Internetphänomen halt. Oder erklär mir bitte was an einem "neuen" Ski -70% vergünstigt verwerflich ist? Macht der Preis einen guten Ski aus? Oder ist es einfach Uncool wenn ein Ski keine 400er kostet? Du bist auch vom Sternzeichen Krokodil gell?

    Und um das auch nicht unbeantwortet stehen zu lassen, nein findet man leider nicht und zumindest die Vorgänger waren einer bzw. werden in den Tests als solche aufgeführt...

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Einer der bei 187 einen 172er ski nur schon in betracht zieht, sollte nicht die fahrkünste anderer in frage stellen. Wer fahren kann fährt auch im park körpergrösse oder ganz wenig darunter.

  14. #14
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    gut dann haben wir das ja alles geklärt. Gegen menschenkenner wie du einer bist, komm ich nicht an.

    Auf der Piste würde ich auch keinen 1,72m Twin fahren (und wenn er 20€ kostet), aber who cares. Du bist vermutlich einer der die Rails f*ckt und weiß dass die echten Parkcracks die Ski lieber 2 Nummern kleiner fahren.
    Ich ruf jetzt muttern an damit sie mir was zu essen bestellt und mir bei meinen kunsthausaufgaben hilft.

    (und du könntest ja in der zeit auf newschoolers gehen und einen pro und contra thread für endskurze parklatten aufmachen, da wirst du jeeeede menge anhänger finden, I promise)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    gut dann haben wir das ja alles geklärt. Gegen menschenkenner wie du einer bist, komm ich nicht an.

    Auf der Piste würde ich auch keinen 1,72m Twin fahren (und wenn er 20€ kostet), aber who cares. Du bist vermutlich einer der die Rails f*ckt und weiß dass die echten Parkcracks die Ski lieber 2 Nummern kleiner fahren.
    Ich ruf jetzt muttern an damit sie mir was zu essen bestellt und mir bei meinen kunsthausaufgaben hilft.

    (und du könntest ja in der zeit auf newschoolers gehen und einen pro und contra thread für endskurze parklatten aufmachen, da wirst du jeeeede menge anhänger finden, I promise)
    +1

    @Weinviertler
    Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    Oder ich bleibe einfach (wie bisher) im realen Leben und such mir meine Ski (und vor allem die Länge) nach wirklich gewichtigen Gesichtspunkten (Modell, Taillierung, Härte, Einsatzbereich, Probefahrt, Herstellerempfehlung, jahrelanger persönlicher Erfahrung, Fachliteratur etc.) aus. Allein die Aussage +/- Körpergröße egal welcher Ski und Fahrer hört sich für mich einfach an als wäre der Carvingski noch nicht erfunden worden und zu behaupten, dass 10 cm mehr oder weniger heute zwischen Leben und Tod entscheiden ist fast noch antiker. Du bist einfach einer der sich auch Big Foot in Körpergröße kaufen würde nur weil er's wo liest. Und ich könnte jetzt auch einen mega coolen denglischen Schwachsinn von mir geben, aber du kannst dir sicher sein, dass es mir komplett egal ist in welcher Länge du oder weiß ich wer seine Ski kauft.

    Da ich (endlich) eine fachmännische Antwort vom Hersteller direkt bekommen hab verabschiede ich mich hiermit auch wieder in die Realität, auch wenns wirklich amüsant war. Wennst weiterhin deine 2-3 Beiträge pro Tag reinklopfst, wirst sicher beim nächsten Fragensteller ab 1000 Beiträgen dann als Experte wahrgenommen, ganz sicher.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    Wieso stellst du die frage überhaupt wenn du mit den antworten nicht leben kannst?

    Es ist einfach fakt das man parkski in körperlänge fährt sofern mans kann. Gibts nicht viel rumzudiskutieren. Aber du wirst sicher auch mit zwergenski glücklich

  18. #18
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Kenner gesucht - Fischer Villain Pro vs. Addict 2011

    ach junge, kauf deine *wendigen* ski und dreh kringel.

    Wer den impliziten Tipp "Hauptsache nen Ski für 100€" nicht als Sparen an der falschen Stelle versteht, sondern irgendwie auf Einkommen von Elternteilen und Sternzeichen kommt..
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Fischer addict 09/10
    Von honness im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 10:26
  2. Fischer Addict 08/09
    Von Fuscher im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 11:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 17:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:39
  5. fischer addict
    Von Herzoch im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 11:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •