Seite 15 von 63 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #281
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass man bei der ION zunächst mal als quasi Beta-Tester unterwegs sein wird: Gibt es bei der Bindung aus Sicht der Experten hier besondere Schwachstellen, die man im Vorfeld rein konstruktionsbedingt schon vermuten kann?
    die stopper sind ziemlich schwach, zumindest bei den modellen die ich bisher gesehen/montiert habe. die klappen (wie bei g3 üblich^^) nicht richtig ein, was recht nervig beim aufsteigen ist wenn die bindung nicht sehr nah an der skibreite ist. ausserdem führts halt zu vermehrtem abreissen, stabil ist die verankerung der stopper an der bindung auch nicht gerade.
    ebenfalls ähnlich wie bei der onyx ist auch das "ausklappen" der stopper nicht so 100% gewährleistet.

    weiterhin vermute ich das der hebel zum verriegeln schnell abbricht.


    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Ich denke die Nachfrage nach der Bindung ist allein mal durch ihr zugegebnermaßen flottes Aussehen begründbar. Außerdem hat G3 ja auch nicht grad den schlechtesten Ruf im Allgemeinen, also man traut denen schon zu was Vernünftiges zu bauen. Aber klar, dass allein reicht halt nicht. Bin sehr gespannt, was die ersten Erfahrungsberichte über die Bindung aussagen.
    ansonsten hat g3 einen ganz normalen ruf würde ich sagen. gibt wie von den meisten firmen gute und ziemlich mäßige produkte, sowie (wie ja mittlerweile eigentlich normalität) ziemliche probleme bei der einführung ihrer letzten tech-bindung (der onyx)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #282
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich hab die ION in der Hand gehabt und glaube, dass sie eine grundsolide Bindung ist, die eher unwahrscheinlicherweise Schwachstellen aufweist.

    Aber sie ist auch nicht wirklich innovativ. Da sind ein paar Konzepte von Dynafit Vertical und Radical vielleicht im Detail etwas anders, hoffentlich smarter und haltbarer umgesetzt worden, aber ansonsten hat man sich nicht weit aus dem Fenster gelehnt.

    Was ganz verständlich ist nach dem die ONYX nicht so eingeschlagen ist, wie sie es m.M.n. verdient hätte. Was nicht zuletzt an den Kinderkrankheiten lag.

    Edit: freak war schneller. Das mit den Stoppern stimmt vermutlich, wobei die neueste Generation der ONYX Stopper in meinen Augen problemlos funktioniert und ich hoffe, dass die Einschätzung sich in der Praxis nicht so bewahrheitet.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #283
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich hab die ION in der Hand gehabt und glaube, dass sie eine grundsolide Bindung ist, die eher unwahrscheinlicherweise Schwachstellen aufweist.
    ich glaube das nicht so recht. andererseits ist das aber auch recht müßig, produktionsmodelle hat ja soviel ich weiss noch niemand in den händen gehabt.


    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Aber sie ist auch nicht wirklich innovativ. Da sind ein paar Konzepte von Dynafit Vertical und Radical vielleicht im Detail etwas anders, hoffentlich smarter und haltbarer umgesetzt worden, aber ansonsten hat man sich nicht weit aus dem Fenster gelehnt.
    eben. möchte man eine "moderne" bindung mit dem ebstmöglichen fahrverhalten -> beast, höchstmöglicher sicherheit im auslösebereich -> vipec, bewährtes modell -> dynafit (und plum, atk, onyx). selbst wenn es einem "nur" um den "anpressdruck" hinten geht, den hat die radical 2.0 auch, aber noch dazu mit nem interessanteren vorderbacken. was bleibt? -> orange eloxiert.


    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Was ganz verständlich ist nach dem die ONYX nicht so eingeschlagen ist, wie sie es m.M.n. verdient hätte. Was nicht zuletzt an den Kinderkrankheiten lag.
    dito. die onyx war längere zeit (vom erscheinen bis zur beast/vipec) die beste (oder naja, je nach geschmack zumindest fortschrittlichste) bindung im tech-bereich. wundert mich auch das g3 nicht versucht hat bei der ion den onyx vorderbacken zu verwenden. hat man sich wohl nicht getraut.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Edit: freak war schneller. Das mit den Stoppern stimmt vermutlich, wobei die neueste Generation der ONYX Stopper in meinen Augen problemlos funktioniert und ich hoffe, dass die Einschätzung sich in der Praxis nicht so bewahrheitet.
    die funktionieren vielleicht die ersten 10 tage problemlos^^ danach klappen sie halt einfach nicht mehr immer aus (was jetzt zugegebenermaßen nicht allzu tragisch ist).

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #284
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    die funktionieren vielleicht die ersten 10 tage problemlos^^ danach klappen sie halt einfach nicht mehr immer aus (was jetzt zugegebenermaßen nicht allzu tragisch ist).
    Meine funktionieren immer noch problemlos, seitdem ich auf die neueste Generation gewechselt habe.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #285
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    produktionsmodelle hat ja soviel ich weiss noch niemand in den händen gehabt.
    Doch natürlich, sogar schon für Kunden montiert und verkauft. Aber leider noch nicht gefahren.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #286
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    stimmt, stelle gerade mit erschrecken fest das es ja schon ende oktober ist, in meinem kopf ist noch september. selten so wenig skifahren gewesen im oktober...

    du solltest dann ja aber leicht feststellen können ob die stopper seitlich einklappen oder nicht


    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Meine funktionieren immer noch problemlos, seitdem ich auf die neueste Generation gewechselt habe.
    dann hast du sie vmtl noch nicht lange genug benutzt. die 10 tage waren natürlich eher untertrieben...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #287
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    eben. möchte man eine "moderne" bindung mit dem ebstmöglichen fahrverhalten -> beast, höchstmöglicher sicherheit im auslösebereich -> vipec, bewährtes modell -> dynafit (und plum, atk, onyx). selbst wenn es einem "nur" um den "anpressdruck" hinten geht, den hat die radical 2.0 auch, aber noch dazu mit nem interessanteren vorderbacken. was bleibt? -> orange eloxiert.
    freak~[&]
    apropos "bewährtes modell": was wäre denn aktuell eure bindungsempfehlung für nen tourenfreerider bei ner dynafit (keine beast)?

  8. #288
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    du solltest dann ja aber leicht feststellen können ob die stopper seitlich einklappen oder nicht
    Natürlich klappen die ein, ist ja noch neu Aber definitiv nicht gleich schön smooth wie die Dynafit. Ein paar Mal ist jetzt beim ausprobieren im Laden das hier passiert. So saudumm muss man sich dafür gar nicht anstellen... Mit Links den Stopper runterdrücken, mit Rechts die Ferse drehen, und wenn man sich nicht achtet fixiert sich der Stopper dann so.

    Name: G3_Problem1.jpg
Views: 166
Size: 97.5 KB

    Ausserdem fiel mir auf, dass man für die Frontalauslösung den Schuh mit ordentlich Wucht nach Vorne hauen muss, ansonsten bleibt man drin. Denke nicht, dass das ein Problem ist, aber es braucht halt spürbar mehr als bei Dynafit/Vipec. Der Schuh drückt nicht auf den Hebel selbst, sondern auf die vorderen Anschläge.

    Bei der bei uns ausgestellten Demo-Bindung funktioniert die Frontalauslösung leider gar nicht. Ist aber bisher nur bei der der Fall, hoffe nicht, dass es bei den Produktionsmodellen auch solche Fälle gibt...

    Name: G3_Problem2.jpg
Views: 110
Size: 62.8 KB

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    apropos "bewährtes modell": was wäre denn aktuell eure bindungsempfehlung für nen tourenfreerider bei ner dynafit (keine beast)?
    Dynafit, Freetouring, aber keine Beast? Bleibt ja nicht mehr viel übrig. FT oder falls vom Z-Wert ausreichend, ST.
    Geändert von Mc4air (29.10.2014 um 15:42 Uhr)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  9. #289
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Dynafit, Freetouring, aber keine Beast? Bleibt ja nicht mehr viel übrig. FT oder falls vom Z-Wert ausreichend, ST.
    aber Empfehlung wäre die alte Version und nicht Version 2.0 (Stichwort "bewährt")?

  10. #290
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    aber Empfehlung wäre die alte Version und nicht Version 2.0 (Stichwort "bewährt")?
    Die Antwort gibst du dir ja selbst schon. Die Radical ist bewährt und funktioniert tiptop. Die Radical 2 wird sich erst noch beweisen müssen, ausserdem musst du auf die bis Mitte Dezember warten...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  11. #291
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Natürlich klappen die ein, ist ja noch neu Aber definitiv nicht gleich schön smooth wie die Dynafit. Ein paar Mal ist jetzt beim ausprobieren im Laden das hier passiert. So saudumm muss man sich dafür gar nicht anstellen... Mit Links den Stopper runterdrücken, mit Rechts die Ferse drehen, und wenn man sich nicht achtet fixiert sich der Stopper dann so.

    Name: G3_Problem1.jpg
Views: 166
Size: 97.5 KB
    hm, auch interessant. aber seitlich klappen sie normalerweise weiter ein? sonst ist das ja genau die sache das man wenn man mit der skibreite paar mm unter der stopperbreite ist im aufstieg dauernd die stopper zusammenhaut

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #292
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    hm, auch interessant. aber seitlich klappen sie normalerweise weiter ein? sonst ist das ja genau die sache das man wenn man mit der skibreite paar mm unter der stopperbreite ist im aufstieg dauernd die stopper zusammenhaut

    freak~[&]
    Das tàuscht aufm Bild. Sind die 115er Stopper auf nem 80er Holzbrett Aber sie klappen sicher nicht so schön ein wie die Dynafit.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  13. #293
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hatte heute erstmals eine KingPin in der Hand, war auf nem Demoboard montiert. Viel zu sagen gibt's nicht, es steht fast alles auf der offiziellen Homepage. Was ganz klar ist: Sie macht nicht so einen wertigen Eindruck wie z.B. die ION, was meiner Meinung nach vor allem am hohen Kunsttoffanteil liegt. Das hat mich jetzt live viel mehr gestört, als auf den Bildern. Darum ist die Bindung aber nicht schlechter, es sieht einfach nicht gleich schick aus. Ansonsten macht sie einen sehr guten Eindruck. Wie gesagt, es ist ja eigentlich schon alles bekannt.

    Interessant: Zum Thema, warum sie zu diesem komischen Zeitpunkt komme, und nicht einfach ganz normal auf Anfangs Saison (und warum sie auch nicht an der ISPO war), meinte der Völkl-Aussendienstler, dass wäre so ein Marker-Ding. Die Jester, Jester Pro und die Duke wären auch alle so releast worden, und zwar nicht aus Stress und möglichst noch auf den Marktwerfgründen, sondern einfach weil mans kann. Ich werd trotzdem nicht schlau daraus. Auch brisant: Nachdem einige Händler im September nach Chile geladen wurden, um die Bindung zu testen, gabs noch Änderungen. Mitte Dezember soll sie ja kommen, das ist also ne verdammt kleine Zeitspanne um noch was zu ändern. Er meint aber, genau wie alle anderen Marker Bindungen sei auch diese ordentlich getestet worden, und bereits seit einiger Zeit bei mehreren Bergführern im Einsatz. Ausserdem hätte es ja noch gar nie einen Marker Rückruf gegeben. Klang fast so, als wolle er sich rechtfertigen. Aber nun gut, wir werden sehen wie sie sich schlägt, und wie gut sie wirklich getestet wurde.

    Ich habe jetzt noch was vor
    Name: dynafit.jpg
Views: 130
Size: 243.3 KB
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  14. #294
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    genau wie alle anderen Marker Bindungen sei auch diese ordentlich getestet worden, und bereits seit einiger Zeit bei mehreren Bergführern im Einsatz
    merkste was? hahahaha

    hier noch so ein Testbericht bzw "wir werden eingeladen und schreiben was der Gastgeber möchte, weil sonst werden wir ncihtmehr eingeladen".
    Das ist echter Journalismus. Schön am Kunden orientert. Ach ne, das war ja marketing. Finde ja sehr schade dass das Stomp Air Pad neuerdings nicht mehr verbaut wird.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #295
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    hohen Kunsttoffanteil
    reine absicht, man braucht ja augenscheinlichen progräss die nächsten jahre..
    die wenigen die sich wegen dem bissel mehr plastik gegen das teil jetzt entscheiden sind nichts gegen die marker stammkunden die sich dann das facelift die nächsten jahre holen
    [bwl basics: neue Kunden generieren kostet ~6 bis 7mal so viel wie Bestehende zu halten]


    edit
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    hier noch so ein Testbericht.
    genial auch, dass das Teil just mit nem Völkl Ski zum Dreamteam gekürt wird
    Geändert von Bl4ckscream (11.11.2014 um 19:59 Uhr)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  16. #296
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Hatte heute erstmals eine KingPin in der Hand, war auf nem Demoboard montiert. Viel zu sagen gibt's nicht, es steht fast alles auf der offiziellen Homepage. Was ganz klar ist: Sie macht nicht so einen wertigen Eindruck wie z.B. die ION, was meiner Meinung nach vor allem am hohen Kunsttoffanteil liegt.
    das finde ich jetzt überhaupt nicht. ich finde die kingpin ist erstaunlich durchdacht und einiges ist wirklich gut umgesetzt (z.b. die verstellung der steighilfen, zur zeit imho beste lösung am markt). insgesamt ist die kingpin wirklich recht "komfortabel" (da legen ja so viele wert drauf) und wenn sie nicht auseinanderfällt vmtl. ne recht gute bindung, schade das man sich beim vorderbacken nix neues hat einfallen lassen, so kann sie halt dann doch nicht ganz mit der beast mithalten (beast vorderbacken und kingpin hinterbacken wäre vmtl. im moment die beste bindung^^)... die g3 ist von der kategorie natürlich nicht direkt vergleichbar, aber insgesamt schon "wackliger".


    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Interessant: Zum Thema, warum sie zu diesem komischen Zeitpunkt komme, und nicht einfach ganz normal auf Anfangs Saison (und warum sie auch nicht an der ISPO war), meinte der Völkl-Aussendienstler, dass wäre so ein Marker-Ding. Die Jester, Jester Pro und die Duke wären auch alle so releast worden, und zwar nicht aus Stress und möglichst noch auf den Marktwerfgründen, sondern einfach weil mans kann.
    das ist eher nicht so, aussendienstmitarbeiter reden gerne mal viel, vor allem gegenüber mitarbeiter in läden, an die sachen verkauft werden sollen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #297
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ganz kurz. Haben ION, ONYX und Dynafit Vertical oder RAdical 1,0 das gleiche Bohrmuster?
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #298
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    das finde ich jetzt überhaupt nicht. ich finde die kingpin ist erstaunlich durchdacht und einiges ist wirklich gut umgesetzt (z.b. die verstellung der steighilfen, zur zeit imho beste lösung am markt). insgesamt ist die kingpin wirklich recht "komfortabel" (da legen ja so viele wert drauf) und wenn sie nicht auseinanderfällt vmtl. ne recht gute bindung, schade das man sich beim vorderbacken nix neues hat einfallen lassen, so kann sie halt dann doch nicht ganz mit der beast mithalten (beast vorderbacken und kingpin hinterbacken wäre vmtl. im moment die beste bindung^^)... die g3 ist von der kategorie natürlich nicht direkt vergleichbar, aber insgesamt schon "wackliger".
    Ich sag ja gar nicht, dass die KingPin nicht durchdacht wäre, aber ich find einfach, die kommt definitiv nicht gleich wertig rüber wie ne ION. Dass die Bindungen nicht vergleichbar sind lassen wir mal aussenvor. Und wie gesagt, der hohe Kunststoffanteil ist wohl nur ein optischer Mangel, kein Qualitativer, wenn man bedenkt, aus wieviel Plastik Fritschis seit Jahren bestehen, und funktionieren. Mir gefällt die KingPin definitiv bzw. der Hinterbacken, der Vorderbacken kann ja nichts was andere nicht können. Aber sie sieht halt einfach nicht so aus den Socken hauend aus wie eine ION, oder eine Dynafit (Radical, Radical 2, Beast).

    Was genau gefällt dir denn an den Steighilfen so besonders? Was ist daran anders als an anderen?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    das ist eher nicht so, aussendienstmitarbeiter reden gerne mal viel, vor allem gegenüber mitarbeiter in läden, an die sachen verkauft werden sollen^^
    Was davon ist eher nicht so? Ich kenne den Herrn doch schon länger und der wiederum arbeitet seit über 30 Jahren bei Völkl. Also was? Dass die Release-Daten absichtlich so gewählt werden? Naja, kann sein, dass er da flunkert, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da praktisch bei der ganzen Royal Family so passiert. Und Marker musste da ja nicht nachziehen oder so, die Jester war ja etwa die erste total für Freestyler vermarktete Bindung in der Zeit.


    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    ganz kurz. Haben ION, ONYX und Dynafit Vertical oder RAdical 1,0 das gleiche Bohrmuster?
    Das der Onyx kenne ich nicht. Vertical, Radical und ION unterscheiden sich aber alle voneinander.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #299
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Wusste doch das ich das irgendwo gelesen hatte.

    @Freak: Welches Danafit-Bohrmuster ist den mit der Onyx gleich?

    @4air: Steht die Ferse des Schuhs in der ION im Skimodus auf der Platte oder wieder Luftikus?
    Geändert von Kartoffelstampfer (11.11.2014 um 22:46 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #300
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    @4air: Steht die Ferse des Schuhs in der ION im Skimodus auf der Platte oder wieder Luftikus?
    Wenn ichs recht im Kopf habe, würde ich sagen er steht auf der Platte. Bin erst am Donnerstag wieder im Geschäft, werds dann mal nachschauen. Hängt vermutlich noch ein wenig vom Schuh ab (haha, "hängt", hohoho)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •