Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #561
    Freeskier
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    96

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Jetzt abwarten bis die normale ST billiger wird

  2. #562
    Freeskier
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    96

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von markus.s Beitrag anzeigen
    Gibts bei der Kingpin eigentlich weitere Probleme abgesehen vom vereisen des Hebels am Vorderbacken?
    Pins am Vorderbacken wurden ja schon modifiziert was ich so mitbekommen habe.
    Ich würd mir die gerne auf meinen CD107 schrauben.
    Hat vielleicht jemand schon probiert ob man die Version mit den Stoppern bis 100mm noch auf einen Ski mit 107mm Mittelbreite bekommt? (Bittl hat die Kingpin 10 leider nur mit den kleinen Stoppern...wenn jemand einen anderen Händler kennt wo man sie günstig bekommt wärs auch super)
    Und wieso nicht gleich die Kingpin 13? Die gibt's mit den breiten Stoppern für 375€ bei biker-boarder.de

  3. #563
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich brauch den hohen Z-Wert nicht und hab ein bisschen Angst dass die 13er zu starke Federn am Vorderbacken drin hat (obelwohl das Auslöseverhalten auch mit der 13er passen sollte wenn sie nach Norm auslöst?) Bin halt recht vorsichtig nach einem Kreuzbandriss und etwas skeptisch wie das mit dem sauberen Auslösen funktionieren sollte ohne Verstellmöglichkeit am Vorderbacken. Aber der Preis is schon mal halbwegs vernünftig, danke für den Tipp.

  4. #564
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    musste mal wieder einen gebrochnen Radical Hinterbacken tauschen lassen und die Spacken haben nun dieses Anti-Verdreh-DIngs verbaut, allerdings um 180° falsch rum, so dass man den Hinterbacken nicht in die Aufstiegsposition drehen kann.

    sieht so aus, als müsste ich den ganzen Hinterbacken wieder abschrauben... dass das nicht ideal ist, weiß ich - zumal die diesmal den ganzen Hinterbacken getauscht haben und nicht nur den Turm. D.h. die Bohrlöcher sind nun schon 2x verwendet...

    Daher die Frage an die Experten, ob ich wirklich den HB über die 4 Schrauben komplett lösen muss und wenn ja, ob ich die Schrauben mit etwas Holzleim sachte wieder montieren soll. Neu bohren fällt eigentlich aus, da der HB schon mal versetzt wurde.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  5. #565
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    blöde frage: geht es auch nicht, wenn du den hinterbacken gegen die pfeilrichtung drehst? vmtl. hab ich aber iwas missverstanden...

  6. #566
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    das soll damit ja eigentlich vermieden werden.... aber nein, damit bekomme ich die Bindung auch nicht in Aufstiegsposition...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #567
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    ich hab deswegen gefragt, weil ich meinen hinterbacken quasi verkehrt herum drehen muss (also gegen die pfeilrichtung), seit ich das neue anti-verdreh-upgrade oben hab.... die neuen hinterbacken haben ja keinen bolzen mehr drin, weshalb die drehrichtung egal ist.... evtl. wär ein bild hilfreich...

  8. #568
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    danke, guter Einwand! Es geht doch, wenn ich den Turm anders herum drehe...

    allerdings nur, weil in der Richtung vorne die Nase an dem Anti-Verdreh-Dingens anders ist. Sah auf den ersten Blick nicht so aus und macht für mich auch kein Sinn, weil die Drehrichtung ja eigentlich vorgegeben ist und ich mir beim Monteur mal wieder nen Vortrag anhören durfte, dass sowas ja nur von der "falschen" Drehrichtung kommt....

    vielen Dank!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #569
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Gibts das Anti-Verdreh-Dings zum nachrüsten? Ich hab das gar nicht.

  10. #570
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    bei mir hats vor ca. einem jahr der händler gratis nachgerüstet.... hatte vorher probleme mit dem hinterbacken, der sich im aufstieg in abfahrtsposition gedreht hat (bei der radical speed)
    edit: solang du keine probleme hast, muss es ja nicht sein... es ist aber eine überzeugend funktionierende physische barriere gg das verdrehen...
    Geändert von Steirerspur (03.03.2015 um 11:46 Uhr)

  11. #571
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Weil der Conrad gerade die 16er Beast für 350€ raushaut, wollt ich fragen, ob schon wer den Bügel für den Hinterbacken auf einem Schuh mit Wechselsohle montiert hat? ( Scarpa Freedom SL ) bei anderen Pinbindungen sollte das ja trotzdem noch funktionieren, trotz dem Bügel oder? ( G3 Ion )

  12. #572
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich hab ihn auf nem alten Zzeus, geht, eird aber sicher von Stiefel zu Stiefel verschieden sein.
    Geändert von decay (05.03.2015 um 13:49 Uhr)

  13. #573
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Das kommt auf die Wechsel Sohle an, beim tecnica is das einwenig ein geraffel wegen den 2 äußeren Schrauben, da man die Sohle hier rein schieben muss, wie das beim scarpa is ka.
    Zum verwenden auf anderen pin-bindungen mit montiertem powerinsert sagt Dynafit klar das man es nicht darf. Aber es funktioniert allerdings auf eigene Verantwortung da der fersenautomat nicht richtig auslösen kann. Ich bin auch noch am experimentieren...

    https://www.wildsnow.com/10631/boot-...ting-beast-16/

  14. #574
    Freeskier
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    30

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von markus.s Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand schon probiert ob man die Version mit den Stoppern bis 100mm noch auf einen Ski mit 107mm Mittelbreite bekommt?
    hab sie auf einem 102 mm ski montiert, da geht es gerade noch. aber 107 wird eng würde ich sagen. ohne es probiert zu haben. der abstand der stopper verringert sich automatisch beim einstieg/einrasten, um nicht abzustehen. aufbiegen könnte diesem mechanismus ev schaden.

  15. #575
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Danke
    Habs riskiert und es geht sich knapp aber doch aus.
    Breiter sollts aber wirklich nicht werden.

  16. #576
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Lou hatte mal wieder Bastelstunde. https://www.wildsnow.com/16117/g3-io...tech-bindings/

    Sehr interessant.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #577
    Freeskier
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    War drei Skitouren mit der Kingpin - keinerlei Probleme, weder beim Ein- noch beim Aussteigen. Wenn sich Schnee unter dem vorderen Auslöser sammelt schnappen die Pins zwar nicht ganz auf, aber sie öffnen sich soweit dass der Schuh problemlos frei wird. Hab den Ski zig mal aus- und wieder angelegt, auch im tiefen Powder und muss sagen:
    Das ganze Setup macht ziemlich Spaß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Setup2015_P1500287.jpg   Setup2015_P1500275.jpg   Setup2015_P1500283.jpg  

  18. #578
    Freeskier Avatar von schnuffs01
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Vachendorf
    Beiträge
    187

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Habe für meine Frau noch eine Kingpin 10 gekauft. Diese hat schon die modifizierten Pins. Musste aber feststellen,
    dass die Federn im Vorderbacken die Farbe Silber haben, bei der 13er sind sie schwarz.
    Weiß jemand , ob die vorderen Federn bei der 10er eine andere Härte haben als bei der 13er ?
    Im hinteren Backen ist das klar, aber ich dachte die vorderen Köpfe sind gleich (wie bei der Dynafit).

  19. #579
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Kochel am See
    Beiträge
    10

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    @MC4air: Und sowas will Skischulleiter und Outdoor-Guide sein? Kannst du mir mal bitte den Link zu deiner Schule schicken, damit ich dich nicht aus Versehen mal jemandem empfehle...
    Dich ein inkompetentes Arschloch zu nennen ist jetzt nicht so meine Art.Ich finds allerdings nicht gut einfach Bindungen kommentarlos schlechtzureden weil sie "scheiße" sein sollen...

    @ferdl1: Ich finds allerdings nicht gut einfach Bindungen kommentarlos schlechtzureden weil sie "scheiße" sein sollen...

    Also erstens rede ich nicht einfach so daher. 2. habe ich lang genug beim größten Skiexporteur Europas, als Monteur gearbeitet, um dementsprechende Einblicke zu erhalten. 3. dachte ich, daß dieses Forum sich freut, ohne daß ich irgendwelche Formeln benutze, Hinweise auf schlechte, bzw gute Bindungen gebe. 4. Benni Böhm, K2, Marker, standen regelmäßig an unserer Seite und haben unsere Verbesserungsvorschläge und Hinweise dankend aufgenommen... 5. bin ich nach wie vor jemand der an unserem Skischulerfolg in Lenggries mitarbeitet. 6. würde ich Euch sehr gerne kennenlernen um einmal eine Runde mit Euch vernünftig POWDERN zu gehen. 6. Dann werden wir sehen, wer wen nicht aus Versehen mal empfehlen möchte... LG

  20. #580
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Kochel am See
    Beiträge
    10

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Das erste Forum meines Lebens und ich spüre gleich, daß ich mit offenen Armen empfangen werde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •