Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #461
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    naja, beides wohl frühestens für 16/17...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #462
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    naja, beides wohl frühestens für 16/17...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #463
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ja, aber durch die kürzeren pins kommt der schuh doch seitlich raus da der hinterbacken ja nicht komplett starr am schuh sitzt? vielleicht erinner ich mich falsch, mein hinterbacken hats ja nicht lange gemacht^^

    freak~[&]
    Ich weiß nicht ob die Pins kürzer sind, aber sie sitzen definitiv tiefer im Schuh weil man wegen des Längenausgleichs kein "Tech Gap" braucht.

    Und für alle die rumspekuliern wann jetzt die Kreuzbänder reissen und wann das Schienbein bricht, sollte das interessant sein.

    https://www.wildsnow.com/15123/tech-...#comment-66969
    Geändert von viennacalling (29.01.2015 um 21:15 Uhr)

  4. #464
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ...
    Geändert von viennacalling (29.01.2015 um 21:14 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #465
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung ruht nun auf Salomon
    Vielleicht haben die ja ne Überraschung im Gepäck.
    https://www.wildsnow.com/15664/salom...-tech-binding/
    Diese Hoffnung ist auch wieder recht schnell verflogen...

  6. #466
    Freeskier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    247

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Was haltet ihr eigentlich von den TRAB TR2 Bindungen? Mein Vater hat die sich zugelegt und ich bin irgendwie nicht ganz überzeugt davon, ist mir zu viel Plastik.

  7. #467
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard

    viel Plastik an der TR2? du meinst schon die richtige Bindung??

  8. #468
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von fabse Beitrag anzeigen
    https://www.wildsnow.com/15664/salom...-tech-binding/
    Diese Hoffnung ist auch wieder recht schnell verflogen...
    Nee. Es war schon klar, dass dieses Jahr eine Race-Bindung von Salomon rauskommt. Die Hoffnungen ruhen auf Gerüchten, dass nächstes Jahr eine abfahrtsorientierte PinTech folgt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #469
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Acrobatixx Beitrag anzeigen
    viel Plastik an der TR2? du meinst schon die richtige Bindung??
    Viele Teile des HB sind aus Kunstoff, aber schau dir mal ne Radical, eine Kingpin oder die meisten Alpinbindungen an....

    ... da is der HB auch großteils aus Kunstoff.

    Ich fahr die Bindung seit Herbst, bin bis jetzt sehr zufrieden damit ( zur Haltbarkeit kann ich klarerweiße noch nichts sagen). Sollte Interesse bestehen schreib ich nach der Saison vielleicht einen Testbericht.

    Zitat Zitat von Mani_ Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von den TRAB TR2 Bindungen? Mein Vater hat die sich zugelegt und ich bin irgendwie nicht ganz überzeugt davon, ist mir zu viel Plastik.

  10. #470
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard

    Ein Freund von mir und seine Freundin fahren auch die TR2.
    Sind beide voll überzeugt.

    Wollte sie auch montieren, habs dann aber gelassen zwecks Schuh umarbeiten. Zudem brauchts bei der Bindung nochmals einen speziellen Hinterbacken wenn man nicht die Scarpa Tr2 Schuhe sondern selbst umgearbeitete Schuhe verwenden will. Die Standart TR2 ist nicht für umgearbeitete Schuhe geeignet.

    Wenn man sich den ganzen Terz mit dem Umarbeiten antun will sicher eine Top Bindung, mittlerweile gibt es aber Alternativen. Ich fahr mit der Vipec jetzt schon ganz gut und die wird für nächstes Jahr auch nochmals verbessert.

    Mit dem Einstieg hatte ich eigentlich keine größeren Probleme, so wie von manchen hier bemängelt wurde. ging eigentlich immer ganz easy bzw. auch nicht einfacher/schwerer als bei anderen Pinbindungen.

  11. #471
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    IBK
    Beiträge
    17

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hallo, bin neu hier aber hab dennoch ein wenig Backcountry- und Skitouren-Erfahrung. Ich lese auch schon ne ganze Weile hier mit, benötige jetzt aber eure Hilfe und Expertenmeinung zum Thema Pinbindungen.

    Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person:
    Größe: 192cm
    Gewicht 98kg ...leider ohne Bekleidung
    Kondition: 6/10 ..nicht schlecht aber ich könnte etwas aktiver sein, zugegeben
    Backcountry/Offpiste: seit 6 Jahren so etwa 4-7 Tage in der Saison..jedoch mit faulpelziger Aufstiegshilfe = Lift
    Bisherige Skitouren: 5 (mit Leihequipment)
    Höhenmeter: momentan nicht mehr als 500-800 aber ich arbeite daran

    Lange Rede kurzer Sinn...

    Ich habe mir vor ein paar Tagen nun einen Fischer Hannibal 94 in 184cm gegönnt und brauche jetzt eine gute und stabile Pinbindung. In meiner engeren Auswahl stehen (hierarchische Reihenfolge):
    1) G3 ION (+Verarbeitung, +usability)
    2) Dynafit Beast 14 (+dynamisch, -kein flacher Gehmodus)
    3) Marker Kingpin 13 (hat aber in Innsbruck momentan niemand auf Lager und ist auch schwer zu bestellen, Verarbeitung?)
    4) ATK FreeRaider 14 (kenn ich so gut wie gar nicht, vielleicht doch zu viele "Racing-Gene"??)
    5) Fritschi Diamir Vipec 12 (man liest hie&da von der ein oder Anderen Kinderkrankheit)

    Was würdet ihr empfehlen (und warum) ?

    Vielen herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Mike

  12. #472
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hey Mike wenn du warten kannst würde ich bis im Herbst warten!

    Dann gibts eine überarbeitete Vipec (sie ein Post von Mc4air), einige andere neue Pinbindungen (von Salomon oder Atomic), zudem kommt die Radical 2 heraus und auch die ION und Kingpin werden wohl die eine oder andere Kinderkrankheiten bis im Herbst weniger haben.

    Wegen deinem eher hohen Gewicht bin ich jedoch etwas überfragt, würde aber von deiner Liste die ION empfehlen (zumal alle noch sehr neu sind und somit gewisse Probleme haben).

  13. #473
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Warum keine Beast 16, die hat von allen genannten wohl inzw. die laengste Testzeit hinter sich.

  14. #474
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Der Hannibal ist ja wohl eher ein Tourenski, da würd ich keine Beast drauf packen.
    Der nicht vorhandene flache Aufstiegsmodus wär da für mich das k.o. Kriterium

    Zu allen anderen kann man momentan wenig sagen, finde ich.
    Die Ion scheint ausgereift, aber wenig innovativ
    Die Kingpin hat bereits erste technische Probleme, ist aber sicher innovativ und vielversprechend
    Die Vipec wird für nächste Saison stark überarbeitet, da lohn es sich evtl. zu warten.
    ATK sagt mir persönlich gar nicht zu.

    So richtig kaufen würde ich keine der genannten jetzt gerade irgendwie. Am ehesten die Ion.
    Geändert von knut (06.02.2015 um 11:36 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #475
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Oh, den Ski gar nicht gross angeschaut fuer mich persoenlich waer die ION oder halt dann ganz minimalistisch interessant, sprich ATK oder halt ne Plum oder die leichteren Dynafit.

    Flatmode, werd mal das Konstrukt von Blistergear ausprobieren, Hinterbacken drehen+Gummiband fuer die Bremse, mir persoenlich fehlt er kaum.
    Geändert von decay (06.02.2015 um 11:52 Uhr)

  16. #476
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard

    wad wird denn an der Vipec geändert?

  17. #477
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Um mich mal wieder selbst zu zitieren.

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Vipec Vorderbacken:
    - Der Z-Wert hat mit dem Einstieg nichts mehr zu tun. Ähnlich wie bei der Dynafit Beast am Hinterbacken. Bei der Vipec wird dies durch eine zweite Feder im Vorderbacken erreicht, wodurch der Vorderbacken ein wenig massiver wird.
    - Der Hebel, mit welchem man zwischen „Step-In“, „Ski“, und „Walk“ wechselt, wird an den unten eingezeichnetetn Punkten verstärkt, womit ein zu frühes Auslösen im Aufstieg verhindert werden soll.
    Name: Detail3.jpg
Views: 238
Size: 51.5 KB
    - Der Einstieg wird nochmals vereinfacht.
    - Ausserdem soll als ganz neue Technologie der eingestellte Z-Wert bei der lateralen Elastizität von Anfang an anstehen, und nicht wie bisher durch konstruktionsbedingte Progression erst nach einem gewissen Weg zur Verfügung stehen. Wie das gemacht wird, weiss ich nicht, das Verfahren wurde aber patentiert.
    - Die Vipec wird nicht mehr weiss, sondern schwarz.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  18. #478
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    @Mc4air hattest du schon eine der neuen Varianten in der Hand? Würdest du die 3. Version der Vipec empfehlen? Möchte mir auf den mir gekauften Cham HM97 ne Pinbindung schrauben. Wollte eigentlich die Dynafit Radical 2, aber die neue Vipec sieht sehr vielversprechend aus...

  19. #479
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Nein, werde sie am Sonntag an der ISPO das erste mal unter den Augen haben. Ob ich sie empfehlen kann, weiss ich noch nicht
    Sollten die angepriesenen Änderungen so umgesetzt werden, und keine neuen Kinderkrankheiten auftauchen, wäre die imho nahe an der perfekten Bindung. Aber wie gesagt, das gleiche habe ich mir bereits von der ersten Vipec erhofft.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  20. #480
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Bis jetzt waren das alle Fritschi-Bindungen zu ihrer jeweiligen Zeit immer. Nur leider war dann un der Praxis die Auslösecharacteristik eher mehr und nur für 55kg Tourenleichtgewichte brauchbar.

    Abwarten, ob sich Fritschi mal traut, das gescheit zu machen
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 08:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 12:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 22:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 01:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •