Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Guter Freeride-Twintip gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard Guter Freeride-Twintip gesucht

    Servus Leute !
    Ganz entzückt von dem Forum hab ich mir die Freiheit genommen mich mal anzumelden.
    Mein Hauptanliegen ist die Suche nach einer neuen "Waffe"

    Zu mir: bin 16 Jahre alt, fahre seit 14 Jahren Ski und würde mich als sehr guten Fahrer bezeichnen. 188cm und 77kg, körperlich sehr fit. Ich versuche mit wem auch immer (Familie, Freunde, Ausfahrten) auf 10-20 Skitage pro Saison zu kommen, gerne auch mehr

    Das Suche ich:
    neben meinen Pisten Ski auch pistentaugliche Powderlatten. Hab mir für gute Tage bisher immer irgendwas breites aus dem Verleih geholt. Da ich grundsätzlich schnell fahre und neben engen Schwüngen auch oft carve dachte ich an 100-110mm unter dem Fuß. Twintip wäre vorteilhaft, da ich hin und wieder mal switch fahren/landen würde. Der Radius sollte trotz einem 190 Ski oder so nicht zu groß sein, aufschwimmen soll er aber auch ganz gut

    Das habe ich mir schon ausgesucht:

    Atomic Vantage Ritual in 190 (grad in diese Woche in Hochgurgl gefahren, sehr schön zum fahren im Powder und auch noch sehr gut auf der Piste, wobei man bei hohen Geschwindigkeiten und Eis schon wissen sollte was man tut )

    Völkl Gotama in 194 (bin den schmäleren Bridge von einem Kumpel schon gefahren und muss sagen wenn der Gotama ähnlich gut geht ein top Ski)

    K2 Shreditor 112 (soll ein sehr guter Ski sein, würde aber mal gerne etwas von jemandem hören der ihn ähnlich einsetzt wie ich es vorhabe)

    Kästle XX110 West (bin noch nie in meinem Leben einen Kästle gefahren, da die Ski aber echt top sein sollen und der mir echt gefällt werf ich den auch mal ins Rennen)

    Bindung wird eine Marker Griffon, bei genug Geld vielleicht auch eine Jester.

    Mir ist bewusst das ich einer bin der mal wieder eine "eierlegende Wollmilchsau" sucht, dennoch hoffe ich mal auf Unterstützung solltet ihr noch gute Ski kennen, immer her damit !
    Geändert von alex4gee (10.03.2014 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Ich werf mal den Armada JJ ins Rennen. Der kann im prinzip genau das was du suchst: Schwimmt super im Pow und hat nen kleinen radius und carvt deshalb auch gut auf der Piste.

    Und lieber keine Marker Bindung sondern eine die auch vorn vertikal auslöst...
    auf stelzen

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Vielen Dank der JJ schaut echt nicht schlecht aus !

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Und lieber keine Marker Bindung sondern eine die auch vorn vertikal auslöst...
    Was kannst du mir als Alternative empfehlen ? Also auch so eine kleine Bindung mit der ich eine kleine Standhöhe habe ?

  4. #4
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Zitat Zitat von alex4gee Beitrag anzeigen
    Vielen Dank der JJ schaut echt nicht schlecht aus !

    Was kannst du mir als Alternative empfehlen ? Also auch so eine kleine Bindung mit der ich eine kleine Standhöhe habe ?
    Die beliebteste und beste Bindung wäre die Rossignol FKS/Look Pivot, die sind aber eher teuer. Ansonsten die Salomon/Atomic STH.
    auf stelzen

  5. #5
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Würd als Allrounder den Dynafit 107 empfehlen. Den kannst auf eisiger Piste fahren und im Powder.
    Bin ihn leider nur auf eisiger Piste gefahren. Doch ein Freund von mir hat die Powderfähigkeit bestätigt.
    Mega Waffe.
    Und nächstes Jahr auch mit anschaulichem Design


    - kein Twintip

  6. #6
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Ganz klar: Sir Francis Bacon!

  7. #7
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Zitat Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Ganz klar: Sir Francis Bacon!
    wiee mal ausnahmsweise keinen liberty?

    der armada könnte doch auf eis ein wenig unhantlich werden.
    Der sir francis ist definitiv ein super allrounder jedenfalls wenn du einen ski suchst der zum jibben überall am berg gut ist. Fährt man auch mit zentrierter bindung, ist geschmackssache. Wäre aber eine option.

    Ansonten hätte ich noch den salomon rocker 2 108 in die runde zu werfen, auf eis und hartem ziemlich gut, wenn auch nicht überagend, und im powder auch noch entspannt zu fahren.
    "When in doubt, straighten em out."

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Vielen Dank an alle ! Da muss ich mir nochmal gut überlegen was ich mir denn anschaffe, als Schüler hat der Geldbeutel ja auch noch ein Wörtchen mitzureden vielleicht schaffe ich es ja auch noch die Saison nochmal in die Berge und schau ob ich ein paar von den genannten mal testen kann..

  9. #9
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Testen kannst du nächste Woche im Kaunertal
    http://www.freeskiers.net/community/...t-Skitest-2014

    Tante Edit empfiehlt dir nicht an der Breite zu sparen. Nen halben Tag harte Piste kann man easy auch mit 110-120mm fahren und für reine Pistentage hast du doch nen Carver oder?
    Geändert von Digga (10.03.2014 um 17:51 Uhr)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Tante Edit empfiehlt dir nicht an der Breite zu sparen. Nen halben Tag harte Piste kann man easy auch mit 110-120mm fahren und für reine Pistentage hast du doch nen Carver oder?
    meinste ? Also für die Piste hab ich was eigenes, ich mein nur wenn ich morgens die dicken Latten anschnall, hab ich wenn ich merk den Powder such ich vergeblich, keine Lust das Material zu wechseln kann einer was zu dem K2 Shreditor sagen ?

  11. #11
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    kann mich nur anschließen, piste mit 110-120 geht nen tag lang schon noch easy
    ansonsten kannst dir noch den großen bruder vom bacon anschaun, den opus oder auch noch den bentchetler.

  12. #12
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    da hat Digga recht, je anch ski kann man mit 120mm unter der bindung noch ganze tage auf der piste verbrigen ohne spass einbüsen zu müssen. Und dafür gehts im powder dann nochmal besser.
    Da werfe ich dan gleich nochmal den Bent chetler in die runde, mit 122mm immer noch super auf der piste, nur bei Eis wirds rutschig, aber das ist bei vielen ski um 110mm das gleiche..

    K2 shreditor ist glaube ich auf piste nicht umbedingt der beste ski, im powder dafür naürlich auch super. Haben nen gutes stück rocker mit camber. Eher härter-mittlerer flex. Also eine art verspielter all mountain ski mit dem man so ziemlih alles machen kann.. hab leider keine erfahrung mit dem ski und auch keine guten tests gefunden. Könnte vlt. aber gerade als einsteiger ski nicht freundlich genug sein
    "When in doubt, straighten em out."

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Hm, die Auswahl an Ski ist echt zu groß
    würd mich zwar nicht als Anfänger bezeichnen , breiter als 110 unter dem Fuß bin ich aber noch nie gefahren
    Die Ski von Line sind schon echt nice, auch wenn ich mich frag was die sich dabei gedacht haben irgendwelche Bäume auf das Topsheet zu kleistern

  14. #14
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    anfänger war ja auch auf das im freeride bereich "neu" bezogen und an die breiten latten gewöhnt man sich schneller als man denkt.

    der Sir francis ist auf jeden fall eine idee. Wenn du eben gerne mal switch fahren willst und eher verspielt fährst, also ne menge sprünge und sonen zeug. Aber eben sonst auch noch gut überall am berg zu fahren. Eben ein park ski mit dem du auch im powder zurecht kommst durch den semetrischen flex und die zentrierte bindung.
    AUßerdem die bäume sehen doch super geil aus! das design sollte dich nicht abhalten den ski zu kaufen, eher der preis..
    "When in doubt, straighten em out."

  15. #15
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    So viele Ski sind's doch gar nicht... Francis, Opus, JJ, Shreditor und Chetler

    Wendig im Tefschnee sind sie wohl alle, wobei natürlich mehr Breite auch mehr Auftrieb bedeutet, aber auch schwerfälliger von Kante zu Kante auf der Piste. Der JJ ist jedenfalls auf der Piste echt ne Granate, hat nen schnellen Belag und carvt auch gut. Im Tiefen ist er sowieso geil Meine absolute Empfehlung

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    kein Ding, hab schon verstanden
    Eben deshalb (Sprünge, fakie fahren etc) ist der Sir Francis Bacon im Moment echt mein Favorit ! Das Design ist mir aber auch ehrlich gesagt bei Ski ziemlich egal, Hauptsache der fährt gut
    preislich gesehen grad mit ner look beim Bittl für 518 drin, dass sollte ich hoffentlich auch als Schüler lockermachen können vielleicht sponsern ja Mama und Papa auch

    @digga: den gibts ja max. in 185, wenn ich noch bisschen wachse und vielleicht noch zulege sauf ich mit dem trotzdem nicht ab ?
    Geändert von alex4gee (10.03.2014 um 19:50 Uhr)

  17. #17
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    bacon is ne wucht und sicher einer der besten allrounder, mit dem machst definitiv nix falsch!

    und den jj gibts auch noch in 195, heißt dann allerdings ak jj und is n bissl steifer...

  18. #18
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Zitat Zitat von alex4gee Beitrag anzeigen
    @digga: den gibts ja max. in 185, wenn ich noch bisschen wachse und vielleicht noch zulege sauf ich mit dem trotzdem nicht ab ?
    also, wenn ich gucke, gibts den sir francis bacon beim bittl im von dir genannten angebot auch in 190
    Das sollte bei 1,88 auch der Ski deiner Wahl sein, aufspecken ist dann locker noch drin
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  19. #19
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Da der Ski eh kurz ausfällt, solltest du ihn auf jeden Fall möglichst lang nehmen! Der 184er ist eher 180 lang...
    Die Bindung kann durchaus auch auf -6 montiert werden (Line-Standard) und hat so nen guten Allrounder. Für mehr Switch-Gedöns eher auf die Eric-Pollard-Linie (-2cm).
    Das Design ist wie immer Geschmacksache - IMHO ist der SFB neben dem Opus diesen Winter einer der schönsten Ski auf dem Markt!

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    also, wenn ich gucke, gibts den sir francis bacon beim bittl im von dir genannten angebot auch in 190
    Das sollte bei 1,88 auch der Ski deiner Wahl sein, aufspecken ist dann locker noch drin
    Hatte den JJ gemeint

    @Chorge: den SFB würde ich auch in 190 nehmen, Bindung dachte ich mach ich so in die Mitte der Punkte, bei -4 vielleicht
    Da ich bei Sport Bittl noch nie bestellt habe, frage ich mal: montieren die auch dort wo ich es will, anderswo habe ich schon abenteuerliche Sachen gesehen wo deren Meinung nach die Skimitte war
    Geändert von alex4gee (11.03.2014 um 21:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Twintip Experten gesucht
    Von l1ghty im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 19:23
  2. Twintip gesucht!
    Von Niklomania im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 10:36
  3. [Suche] Twintip (Freestyle) Ski gesucht
    Von kitegirl2211 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 22:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:58
  5. günstiger twintip gesucht...
    Von kitez im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •