Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Servus, habe folgendes Problem. Nächtige oft dort wos gerade schneit im Auto. Jetzt wärs sehr komfortabel, wenn ich da täglich ohne großen Aufwand mit meinem Smartphone übers Handynetz, Wetterbericht, LLB usw checken könnte. Meine Freipakete sind i.d.R. ziemlich schnell aufgebraucht, so dass ich dann auf Free Wifi, Mäces usw... angewiesen bin. Das gibt´s aber nicht überall. Als Lösung könnte ich mir einen günstigen AT Prepaid Anbieter vorstellen. Hat da jemand n Tipp für mich oder selbst schon was ausprobiert? Kann man als deutscher in Österreich überhaupt eine Prepaid Karte kaufen? Merci für alle Infos

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    36

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Würde dir aus persönlicher Erfahrung drei empfehlen. Da kannst dir einfach ne Wertkarte kaufen und den Tarif wählen, ohne Vertrag usw.. Im Vergleich zu Deutschland auch extrem billig!

    http://www.drei.at/portal/de/privat/...mm3-telefonie/

  3. #3
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    du kannst ohne stress als deutscher in österreich ne prepaid karte kaufen. eifnach rein in nächsten laden.

    check mal aus für dich, was am ehsten in frage kommt. ich war jahrelang bei telering, eifnach weil die netztechnisch auch zu t-mobile gehören und du überall empfang hast (war mir vorallem in den bergen wichtig).
    bei denen gibts bsp. ein internetpaket fürn monat mit 500mb für 5 euro. (ich hab das beim übersiedeln mehrere monate genutz, hat mir persönlcih völlig ausgereicht)

    ein kumpel von mir hat sich noch yess angeschaut, das sei wohl bisshcen billiger, kein plan zu welchem netz die gehören, checks einfach mal aus.

    sonstige anbieter sind noch sowas wie orange, drei, a1 etc.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Ich habe die letzten beiden Saisons yesss benutzt, was für mich konkurrenzlos billig war (weil man "nur" 10 EUR/GB zahlt, und zwar unabhängig von der Verbrauchszeit) - ich hab's fast nur für E-Mail benutzt und bin mit 10 EUR immer für ein komplettes Jahr hingekommen. Allerdings ist yesss jetzt von A1 gekauft worden und ich hab da schon einiges von seltsamen Problemen für die bestehenden Karten gelesen und bin vor zwei Wochen in Österreich auch nicht online gekommen, obwohl ich von der letzten Saison noch knapp 3 EUR Guthaben übrig hatte...muss da nochmal beim Support nachhaken. Der zweite große Vorteil bei yesss war, dass man die Karten bei jedem Hofer kriegt.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    das einfachste wird sein das oben beschriebene yesss sein da es bei jedem Hofer zu kaufen und aufladen gibt. einfach an der kasse das entsprechende verlangen. Günstig und bestes Netz obendrein.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Ich nutz immer eine Prepaid Internetkarte von Bob, da kost der Gigabyte Traffic 4€ und Karten mit USB Stick gibts auch im Hofer. Beim ersten Paket sind auch direkt 4GB mit dabei.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Zitat Zitat von Joerga Beitrag anzeigen
    Karten mit USB Stick gibts auch im Hofer.
    Laut http://www.bob.at/verkaufsstellen eher beim LIDL. Klingt aber auch nicht verkehrt - ist zwar für meine Zwecke etwas teurer als Yesss, aber andererseits gibt man beim Skifahren ja ohnehin reichlich Kohle aus...

  8. #8
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Oh ok, hat sich vllt euch geändert im letzten halben Jahr, naja dann halt Lidl

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    top, danke leute. scheint ja gar kein stress zu sein

  10. #10
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    also mir reicht der eine Gigabyte bei yesss für 4€ locker aus. (-> https://www.yesss.at/tarife-wertkarte/daten-paket/7/111 )

    Das ist das schöne an Österreich. Die Lebenshaltungskosten sind zwar idR höher als in Deutschland, aber wenns um Mobilfunktarife geht.... kostet es hier nur die Hälfte

    Die yesss Karte ist ja die, die man bei Hofer (= Aldi) beziehen kann. Wie gesagt: 4€ - 1GB.
    In Deutschland wars bei Aldi 3,99€ für 150MB wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Und das war auch schon billiger als die Konkurrenz...
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    19

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Ich hab mir als Deutsche in Spanien auch eine Prepaidkarte geholt, also das geht auf jeden Fall.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    also, hab mir auch die yess karte geholt. geht einwandfrei.
    kann jemand was ähnliches wie yess für italien und oder die schweiz empfehlen?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Ich hab mir vor drei Jahren für die Schweiz ne SIM Karte von Sunrise geholt, da kann ich für 1 Franken am Tag unlimitiert im Internet surfen. Ist also optimal, um LLB und andere Infos abzurufen. Der Tarif heisst "Sunrise free" und hat bei mir bisher selbst auf recht abgelegenen Hütten immer einwandfrei funtioniert!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    in Italien bekommt man meines Wissens offiziell nur ne Simkarte mit Wohnsitz dort. Aber Italien ist bekanntlich Italien... meine vmtl. "Wind" Karte vor Jahren hat mal original nur in den Ort funktioniert wo ich sie gekauft hatte, den Rest der italien. Berge hat sie einfach verweigert.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    hättest sie vielleicht mal wieder aufladen müssen :P

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    19

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Oh stimmt, das mit dem Wohnsitz könnte wirklich sein, ich hatte meinen Wohnsitz auch in Spanien, als ich mir dort die Karte geholt hatte.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Also ich habe mir auf meinen innereuropäischen Reisen bis jetzt Prepaid-SIMs in Österreich, Schweden und UK gekauft. Das war immer unproblematisch - in Schweden kann man die Prepaidkarten als "Auswärtiger" allerdings mittlerweile nur noch für Telefonieren und Internet nutzen, früher konnte man beispielsweise auch Tickets für den OePNV damit kaufen (was eine gute Möglichkeit war, das Restguthaben am Ende des Urlaubs sinnvoll zu verbraten).

    Ansonsten wäre vielleicht das hier ein sinnvoller Link. Mag nicht immer auf dem allerletzten Stand sein, aber hilft auf jeden Fall.

    Gruß,
    Sascha

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Prepaid Internet SIM statt nerviger Free Wifi Suche für AT

    Servus,

    um dieses alte Thema wieder einmal aufzugreifen: da Yesss jetzt 'mal meine SIM deaktiviert hat, habe ich mich 'mal nach Alternativen umgeschaut und bin ganz zufällig auf ein Angebot von Three (UK) gestoßen. Die bieten unter der Bezeichnung "Feel like home" ihren Kunden an, in den Ländern, in denen der Anbieter auch aktiv ist (also bspw. drei.at in Österreich) einfach zu denselben Bedingungen weiterzusurfen, zu telefonieren und zu SMSen wie daheim (also in UK) - wenn man denn eine entsprechende Option dazugebucht hat. Auch eingehende Gespräche sind also dann kostenlos.

    Die billigste Option kostet 5 GBP für 30 Tage und beinhaltet 500MB Traffic. Für 15 GBP gibt's endloses Internet...

    Ist jetzt sicherlich - je nach Nutzung - ein wenig teurer als eine komplett lokale SIM, aber dafür hat man dann halt auch nur eine SIM für insgesamt 18 Länder. Und so lange man alle 180 Tage irgendwas abrechenbares mit der Karte macht, wird die auch nicht deaktiviert (was mich an Yesss zuletzt etwas genervt hat, weil da dann irgendwann immer die Deaktivierungswarnung kam, wenn man längere Zeit nicht neu aufgeladen hatte).

    Hier ist die - für Skifahrer nicht komplett uninteressante - Liste der Länder:

    Australia
    Austria
    Denmark
    Finland
    France
    Hong Kong
    Indonesia
    Israel
    Italy
    Macau
    New Zealand
    Norway
    Republic of Ireland
    Spain
    Sri Lanka
    Sweden
    Switzerland
    United States

    (Siehe auch hier.)

    Und hier findet man die Liste der zubuchbaren Optionen:
    http://www.three.co.uk/Support/Pay_A.../Phone_tariffs

    Ach ja, die SIM...die gibts entweder zu unverschämten Preisen bei irgendwelchen seltsamen Onlinehändlern, oder gelegentlich 'mal zu halbwegs erträglichen Kursen bei ebay oder beim nächsten UK Trip für 1 GBP im nächsten Three Shop.

    Gruß,
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Rollei 50S Wifi
    Von le fafnir im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:38
  2. gopro wifi bacpac
    Von sili_94 im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 17:47
  3. [Suche] [suche] dynafit mustagh ata oder blizzard free pro 178, evl. manaslu
    Von 0lsenbande im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 23:28
  4. Prepaid-/Wertkarte mit Datennutzung in Österreich
    Von Hendrik im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 09:51
  5. Suche: einzelne Marker TI 12.0 Free
    Von jpvsdef im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 17:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •