Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: The new ski control

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard The new ski control

    Seit 2006 entwickeln wir einen neuen Ski für Piste und Tiefschnee. Letzten Montag haben wir
    endlich eine Methode gefunden, wie man die neue Steuerung (HeckFinnen und Flügeln) bei der
    Fahrt filmen kann - und das in allen Details. Eine "unsichtbare" 2m lange Stange hält die
    GOPRO Kamera und erlaubt Aufnahmen aus allen Richtungen.



    Unsere Tester haben schon vor Jahren gepostet: "Je schlechter die Pisten- und Schnee-
    Bedingungen, umso mehr wirst diesen Ski lieben..."
    Schaut aus, daß sie recht hatten!



    Der neue RaxSki ist ein schlanker und elastischer Ski mit Heckfinnen und Flügeln, die wir
    von der Steuerung der Flugzeuge und schneller Boote abgeschaut haben.

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: The new ski control

    Oh shit - here it comes again...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #3
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard The new ski control

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Oh shit - here it comes again...
    hahaha, fuuuu**


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #4
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Letzten Montag haben wir
    endlich eine Methode gefunden, wie man die neue Steuerung (HeckFinnen und Flügeln) bei der
    Fahrt filmen kann
    nach IFRS darf man forschungs- und entwicklungskosten in der bilanz aktivieren, wenn kumulativ gegeben ist:

    - technische realisierbarkeit des immateriellen wertes intern und extern
    - die absicht zum verkauf
    - fähigkeit zum verkauf
    - nachweis eines zukünftigen wirtschftlichen nutzens
    - verfügbarkeit adäquater ressourcen um verkaufen zu können
    - bewertbarkeit der herstellkosten

    beurteilung:
    raxski hat ein ausgeklügeltes arm-verlängerungssystem entwickelt, um eine gopro zu montieren. somit ist die technische realisierbarkeit gegeben. da wohl sehr viele finanzielle mittel in die entwicklung dieses systems geflossen sind, kann geschlussfolgert werden, dass die absicht zu einer monetisierung der entwicklung auf "dem" markt plausibel ist. da ihr offensichtlich marketingtechnisch auf dem stand des vorletzten jahrtausends seid, bezweifle ich, dass genügend fähigkeiten zum verkauf vorhanden sind. der wirtschaftliche nutzen (beispielsweise durch das vorhanden sein eines marktes) ist höchst spekulativ. mit hoher wahrscheinlichkeit brauchen etwa nur 3 menschen auf der welt diesen 2 meter langen arm (2 davon seid ihr von raxski), der andere ist als marktnachfrage-puffer gedacht. nützen könnte euch das system jedoch intern, was den wirtschaftlichen nutzen generell wieder de-relativiert. da ihr sowieso alles über mund-zu-mund verkauft, sind vielleicht genügend ressourcen vorhanden, um das ding auch zu verkaufen, und die herstellkosten sind auch gut berechenbar, da offensichtlich nicht mehr als ein halber tag arbeit da drin steckt.


    fazit:
    da nicht alle oben genannten ansatzkriterien gegeben sind, kann festgestellt werden: für diese entwicklung habt ihr euer geld aus dem fenster geschmissen. wie bei dem restlichen mist den ihr herstellt.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    84

    Standard AW: The new ski control

    Leider reichts bei den enormen Entwicklungskosten nur noch für ne halbe Bindung

    Vielleicht können wir hier ne Crowdfunding starten um das Projekt zu unterstützen.

    Toll das Ihr dran bleibt! Gerade jetzt bei diesen Verhältnissen sieht man das der Rax wirklich gebraucht wird.


    Sent from my Nokia 5110 using Tapatalk
    Geändert von 1000miles (21.12.2013 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: The new ski control

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt erfolgreich den Besenstil erfunden und dann ne GoPro drangeklemmt! :-D

    Die Kreativität und das Durchhaltevermögen mit dem bei Rax Ideen entgegen jeglicher Vernunft, Logik und besserem Wissen (oder auch nicht?), verfolgt und realisiert werden überrascht mich doch jedes Jahr aufs neue.
    Ebenso das Durchhaltevermögen von Tom! Ich hatte schon befürchtet, wir müssten das neue Jahr ohne neue Innovationen von Rax-Ski beginnen! :-D

    In diesem Sinne:
    Willkommen zurück im Forum! Ich freue mich auf viele weitere erheiternde Posts :-)

    Edit:
    Mir wird grade erst klar, wieviel man aus der Entwicklung einer "unsichtbaren Stange" machen könnte!
    Militärs auf der ganzen Welt dürften größtes Interesse an der Technologie haben!
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt erfolgreich den Besenstil erfunden und dann ne GoPro drangeklemmt! :-D

    Edit:
    Mir wird grade erst klar, wieviel man aus der Entwicklung einer "unsichtbaren Stange" machen könnte!
    Militärs auf der ganzen Welt dürften größtes Interesse an der Technologie haben!
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    nach IFRS darf man forschungs- und entwicklungskosten in der bilanz aktivieren, ...
    Bist du auch im normalen Leben so umständlich, domihey ?
    Nun, was ist die Alternative? Kamera am Stock (pole camera), die dich zeigt wie eine Puppe auf der Stange? Helmkamera, die bestenfalls deine Skispitzen zeigt?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von 1000miles Beitrag anzeigen
    Leider reichts bei den enormen Entwicklungskosten nur noch für ne halbe Bindung
    ...
    Tja, ich wollte nur die schlanke Linie der tollen Dame zeigen (und natürlich auch,was sich unterhalb der Taille versteckt).
    Auch die leichteste Bindung ist so klumpig und verdeckt das Wichtigste.
    Schon mal ohne Bindung, nur adhessiv ski gefahren? Ich meine, auf der Piste, nicht in einer 50 Grad Rinne?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt erfolgreich den Besenstil erfunden...
    Ja ja, der Besenstil ist es, der uns normalen Sterblichen erlaubt, durch steile Rinnen zu fahren, ganz ohne Hubschrauber und Helfer-Truppen.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: The new ski control

    Ach nen Hubschrauber kann das Teil auch noch ersetzen!?!?!?
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  12. #12
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: The new ski control

    Und wo kann man den kaufen, also den besen? In solch einer Ausführung sind diese ja schwer zu finden..

    Ps.: here we go again..

  13. #13
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Mir wird grade erst klar, wieviel man aus der Entwicklung einer "unsichtbaren Stange" machen könnte!
    Militärs auf der ganzen Welt dürften größtes Interesse an der Technologie haben!
    probleme wie dieses, könnten bald der vergangenheit angehören

  14. #14
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: The new ski control

    Was zum Teufel bedeutet adhessiv? Ist das eine Anspielung, wie schlecht Frankfurter Ski fahren?

  15. #15
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: The new ski control

    Das Video hat mich überzeugt dass Rax super ist.
    Wie sieht's aus, Ist Lieferung bis Heilogabend möglich?

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Das Video hat mich überzeugt dass Rax super ist.
    Wie sieht's aus, Ist Lieferung bis Heilogabend möglich?
    Wäre super für uns beide, Digga! Danke.
    Jetzt kommt aber die blöde Frage: wohin soll ma´s liefern? In 24 Stunden ?


  17. #17
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: The new ski control

    Noch gar nicht all zu lang her hab ich mir gedacht, das der gute Tom sich schon lange nicht mehr mit seiner "tollen" Idee gemeldet hat....

    Ich hab noch niemanden gesehen der solche Dinger (Ski wöre der falsche Begriff dafür) hat
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Noch gar nicht all zu lang her hab ich mir gedacht, das der gute Tom sich schon lange nicht mehr mit seiner "tollen" Idee gemeldet hat....
    Ich hab noch niemanden gesehen der solche Dinger (Ski wöre der falsche Begriff dafür) hat
    Du ein Glücklicher! Wünsche dir noch schöne Tage bevor dir in einer steilen Rinne ein XY um die Ohren saust.
    Du wirst ihn auch danach nicht "Ski" nennen, denn er hat sich`s nicht verdient.

    [/IMG]

  19. #19
    Freeskier Avatar von dome9090
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133

    Standard AW: The new ski control

    Jaja, es geht wieder los.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    .......
    Die Kreativität und das Durchhaltevermögen mit dem bei Rax Ideen entgegen jeglicher Vernunft, Logik und besserem Wissen (oder auch nicht?), verfolgt und realisiert werden .......
    Tja, die Kreativität und Vernunft bei der Ski-Entwicklung in den letzten 100 Jahren war nicht sehr ausgeprägt.
    Der ofizielle Ski-Historiker der FIS, Amerikaner John Allen, hat einmal gemeint,
    hätten die Ski-Begeisterten in den dreißiger, vierziger und fünfziger Jahren die Wahl zwischen dem normalen AbfahrtsSki und einem sehr kurzen Ski mit Heckfinnen, so wären heute in allen Sportgeschäften fast nur RasxSkis ausgestellt. Die heutigen Modelle wären nur für ausgefallene Wünsche da.

    Aber die Leute hatten damals keine Wahl und halten sich bis heute an das Gewohnte. Sachkundliche Begründung des Amerikaners: RaxSkis drehen unendlich leichter, brauchen keine Sicherheitsbindung, sind überlegen auf den damaligen Buckeln und fahren sehr kontrolliert schon auf schmalen Pisten.


Ähnliche Themen

  1. VERSCHOBEN: (TR) the situation is out of control!
    Von campagnard im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 10:17
  2. (TR) the situation is out of control!
    Von campagnard im Forum Trip-Reports
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:24
  3. [V] Marker 10.0 Contact Control ST
    Von Hanni im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:51

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •