Seite 580 von 763 ErsteErste ... 80480530570578579580581582590630680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.581 bis 11.600 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #11581
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522
    "When in doubt, straighten em out."

  2. #11582
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Internet Fundstücke



    Einfach nur zu geil, könnte in Dauerschleife laufen ...

  3. #11583
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Darwin Award für alle...
    +1
    Absolute Vollpfosten, denen ich keine Träne nachweinen würde.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  4. #11584
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich bin zwar noch nie Kanu (oder wie man das nennt) gefahren und kann auch nur meine ganz subjektive Meinung dazu kundtun, aber für mich sieht das eigentlich immer fürchterlich willkürlich und unkontrolliert aus, wenn sie wild mit den Paddeln fuchtelnd in ihren Schiffchen von Wassermassen hin und her geschleudert werden, oder mal wieder von denselben verschluckt werden und dann irgendwann wieder kopfüber auftauchen. Gehts nur mir so ?
    Geändert von Wetzi75 (17.02.2015 um 18:41 Uhr)

  5. #11585
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Gehts nur mir so ?
    Nein. Hab aber auch wirklich keine Ahnung vom Kanu fahren.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #11586
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass das was hier zusammengeschnitten wurde, nicht unbedingt die styletechnische Speerpitze gelungener Kajak-Moves ist...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #11587
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Man unterscheidet (grob) 6 Stufen bei Wildwasserfahren. http://de.wikipedia.org/wiki/Wildwas...erigkeitsskala

    Die im Video gezeigten Walzen und Wirbel etc. sind meiner Meinung nach zwischen 4 und 6. Gezeigt wird die Grenze des noch fahrbaren und jede Menge beinahe-wärs-final-schiefgegangen Situationen.

    Die Entwicklung der letzten 10-15 Jahre im Wildwasserfahren ist ähnlich gelaufen wie im Freeriden/ Tourengehen. Es fahren alle alles, es geht erstaunlich viel gut aus aber es gehen auch immer mehr drauf...
    Die sehen zum Teil so seltsam wacklig aus weil sie eben wie Hölle um Stabilität bemüht sind (ähnlich wie beim verkackten cliff-drop).
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #11588
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar noch nie Kanu (oder wie man das nennt) gefahren und kann auch nur meine ganz subjektive Meinung dazu kundtun, aber für mich sieht das eigentlich immer fürchterlich willkürlich und unkontrolliert aus, wenn sie wild mit den Paddeln fuchtelnd in ihren Schiffchen von Wassermassen hin und her geschleudert werden, oder mal wieder von denselben verschluckt werden und dann irgendwann wieder kopfüber auftauchen. Gehts nur mir so ?
    Habe ich auch gedacht. Sieht mehr danach aus, als wollten die sich "absichichtlich" irgendwas brechen. Vielleicht um Aufsehen zu erregen? Oder um den Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen zu treiben?
    #stay safe#

  9. #11589
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich denk da jedesmal : "eigentlich könnten sie die Paddel auch weglassen". Das ist nätürlich bestimmt ein grober Denkfehler meinerseits, weil ich wirklich keine Ahnung von diesem Sport habe. Wenn ich Ski, Bike oder sonstwas damit vergleiche-da gehts darum die Elemente zu kontrollieren und das sieht bei Könnern dann auch dementsprechend ästhetisch aus, nicht wie ein Korken, der nach oben ploppt.
    Und nochmal sorry, ich will wirklich keinem Kanufahrer zu nahe treten ! Vielleicht kanns ja auch einer erklären.

  10. #11590
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Ich denk da jedesmal : "eigentlich könnten sie die Paddel auch weglassen". Das ist nätürlich bestimmt ein grober Denkfehler meinerseits, weil ich wirklich keine Ahnung von diesem Sport habe. Wenn ich Ski, Bike oder sonstwas damit vergleiche-da gehts darum die Elemente zu kontrollieren und das sieht bei Könnern dann auch dementsprechend ästhetisch aus, nicht wie ein Korken, der nach oben ploppt.
    Und nochmal sorry, ich will wirklich keinem Kanufahrer zu nahe treten ! Vielleicht kanns ja auch einer erklären.
    Auch beim Wildwasserfahren gilt "Speed is your friend": mit genug Geschwindigkeit hat man die Situation und das Boot eher unter Kontrolle (und nicht der Fluss Dich). Die vielen Sprünge/Walzen/Wirbel drücken einem aber ständig aus der Line, die man fahren will. Also muss man ständig nachsteuern und das geht nur mit den Paddeln. Wichtiger aber noch ist, das man "schneller" als das Wasser sein muss - soll heißen wenn ich mit Speed in die Walze einfahre fahre ich mich und das Boot über die Gefahrenstelle hinweg. Wenn ich langsamer werde (weil ich irgendwo hängen bleibe oder zögere) dann ist mein Boot nur ein gleichschneller Teil der bewegten Wassermasse und wird von dieser kontrolliert (und ich bleibe hinter der Walze im Kehrwasser/im Loch hängen = d.h kentern und hier ggf. Tod).
    Also paddeln alle wie blöde um die Richtung zu halten, über die Walzen hinwegzukommen und irgendwie die Kontrolle zu behalten. Da das Wasser im Video aber sehr schnell ist und die Walzen fürchterlich hoch sind müssen alle noch schneller paddeln.
    Ästhetik? = Keine.

    Sorry für den langen Text.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #11591
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    https://vimeo.com/liquidlogickayaks/maggio-settimana

    Ja das sieht heir etwas anders aus. Vllt ist das Wasser langsamer. Aber mehr gekonnt, nicht nur gewollt.
    Geändert von renegade5569 (17.02.2015 um 19:59 Uhr)
    #stay safe#

  12. #11592
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522
    "When in doubt, straighten em out."

  13. #11593
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Eat dessert first. Life is uncertain.

  14. #11594
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Internet Fundstücke

    sind die Zürcher die schweizer Ostfriesen?
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  15. #11595
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    sind die Zürcher die schweizer Ostfriesen?
    wenn du mit ostfriesen "ungewollte parasiten, die unglaublich nervig sind eigentlich niemand mag" meinst, dann ja.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  16. #11596
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ach komm, bis auf den Dialekt, die Arroganz, den Dialekt und den Dialekt sind die gar nicht so schlimm.
    Diese hochnäsigen Arschlöcher sind eigentlich ganz ok. Wenn sie schlafen.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #11597
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ach komm, bis auf den Dialekt, die Arroganz, den Dialekt und den Dialekt sind die gar nicht so schlimm.
    Diese hochnäsigen Arschlöcher sind eigentlich ganz ok. Wenn sie schlafen.
    Okay, Okay und ich dachte sowas wie lokale "Abneigungen" gibt es nur in Deutschland (und da dann alle gegen jeden) und die Schweiz wäre für so was zu klein...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #11598
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Haha Süss, noch nie was vom Kantönligeist gehört?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #11599
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Haha Süss, noch nie was vom Kantönligeist gehört?
    ...na dann mal raus damit: Wer gegen wen
    - alle gegen Zürich?
    - Deutsche Schweiz gegen Französiche Schweiz?
    - und übers Jura lachen alle
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #11600
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Internet Fundstücke

    "französische schweiz" gibts nicht. das sind ausländer.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •