Zitat Zitat von jensr Beitrag anzeigen
Ach komm. Vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen. Wann bist du zuletzt einen echten Pistenski gefahren. Also z.b. nen (Riesen)Slalomski oder zumindest nen flotten Allmountain? Die gehen gut auf der Piste und die kannst du doch nicht mit Powderski vom Stile eines S3 vergleichen.

Der S3 geht auf der Piste und macht auch dort Spaß, man kann ihn auch einen ganzen Tag oder ein ganzes Skileben dort fahren. Aber macht das Sinn? Er hat er viel zu viel Rocker und damit wenig effektive Kantenlänge. Dadurch zu wenig Kantengriff wenn es mal eisig wird oder zu wenig Stabilität wenn es mal schnell wird. Dazu kommt das 98mm Breite immer noch nicht wirklich ideal für die Piste sind - auch nicht in 2013.
Es ging mir jetzt darum, dass du weiter oben gesagt hast, die machen keinen Spaß. Und genaus das sehe ich anders. Klar gibts bessere Skier für die Piste. Finde den S3 aber eigentlich einen ganz guten Allrounder. Wennst mal Lust hast, springst von der Piste neben an in den Wald und fährst halt da runter.
Ausserdem sieht er verdammt gut aus auch auf der Piste.

Ich habe noch einen Völkl Race Caver in 186cm. Wenn es richtig eisig ist, ist der natürlich besser. Aber auch nur die ersten paar Abfahrten.
Ich bin einen Atomic Panic gefahren. Der ist nochmal ein stück besser auf der Piste. Aber so groß finde ich den Unterschied nicht.

Bei den ca50 Skitagen im Jahr sind vielleicht 3-4 dabei an denen ich gerne einen bisschen mehr Pistentauglichen Ski hätte. Aber sonst bin ich mehr als zufrieden und habe meinen Spaß mit dem S3 auf der Piste. Den perfekten Ski für Piste und Abseits gibt es halt nicht. Gibt ja nichtmal den perfekten Ski für die Piste. Selbst dort ändern sich die Bedingungen von glatt, eisig, sulzig, bucklig zu schnell.