Seite 66 von 74 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1479

Thema: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

  1. #1301
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der involvierte Techniksupport eher typo3-problems als typo3-solutions heißen sollte.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #1302
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der involvierte Techniksupport eher typo3-problems als typo3-solutions heißen sollte.
    das hauptproblem ist eher der liebhabereiprojekt-faktor.
    Geändert von Zorro (12.01.2018 um 10:13 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #1303
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Was ist den bei denen los?
    Ist doch eine tolle Seite - wie kann man die technisch so zugrunde gehen lassen?
    Fairweise muss ich zugeben, dass ich nach den letzten Entäuschungen dort schon lange nicht mehr auf der Seite war
    nun, eine mögliche erklärung wäre natürlich das man sich dort nicht für das forum interessiert, weil sich dort keine user aufhalten^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #1304
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    so, da ich eine Marker Tour nicht mehr mit genug Zug über alte Bohrlöcher spaltfrei montiert bekomme, stehe ich jetzt auch vor der Inserts-Premiere. So wie ich es verstehe, hat Pfahl-Verbindungstechnik zum Jahreswechsel die passenden Rampa-Muffen (M5 8mm) aus dem Sortiment genommen. Super Timing. Daher die Frage, ob hier wer eine andere Bezugstelle für überschaubare Abnahmemengen und halbwegs kurze Lieferwege empfehlen kann? Weiter bräuchte ich noch eine Empfehlung für ein Epoxy, welches ich für die Muffenmontage verwenden kann. Der wohl passende Bericht bei PG (demontiere Bindung)ist aktuell leider nicht aufrufbar.
    So ähnliche, allerdings mit Feingewinde, verwendet wohl der Conrad, tuns die zur Not auch?

    Edit: PG-Artikel findet man über Umwege dann doch.
    https://www.baubeschlagshop.de/schra...muffe-c-m5.php
    alternativ schraubenking.at

  5. #1305
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Super, danke dir.

  6. #1306
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Fließt Wasser immer noch hangabwärts?


    Aber der Fairness halber: bei mir gehen die Links zu den Schablonen.
    ich kriegs noch immer nicht hin, und muss mich da jetzt durch 42 seiten artikel wühlen, weil auch die suche auf der seite nicht funktioniert..

  7. #1307
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Link zur Salomon Guardian Schablone:
    http://www.powderguide.com/community...nhang1481.html
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #1308
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    danke an knut und alle guten tipps, aber das powderguide-datenmanagement ist ne katastrophe, die links verschwinden, dateien sind nicht aufrufbar etc... david - die mail is angekommen und der ski ist montiert.

    da das forum in letzter zeit sehr arm an fotos war, werde ich Euch mal die Fotoserie der montage hochladen und kurz kommentieren, was ich so getrieben hab :-)

    1. Bindung vom alten Ski demontieren - der Sevun 1 geht jetzt in Rente. nach mehreren Coreshots und knappen 80 skitagen darf er das.
    2. da die neuen ski noch in folie eingeschweisst waren, habe ich mit einem karosserie-lineal und ultrafein-edding mehrere quermarkierungen über den ski (auf der folie) verteilt, und diese mittig eingemessen. dann eine verbindungslinie gezogen.
    3. montage der bohrschablone - dies war die anstrengendste arbeit, aber auch das hatte sich nach 5 minuten erledigt.
    ausrichten der bohrschablone an der skimitte (fuß-mitte auf der schablone einfach bis zum rand verlängern) und befestigen mit tesa.
    4. mit einem körner die bohrlöcher markieren, einmal ordentlich draufkloppen reicht aus...
    5. mit einem 3,5mm stahlbohrer und höhenanschlag (in meinem fall eine lüsterklemme) die löcher bohren
    6. ski von folie etc. befreien, auf den kopf drehen und ein paar mal draufklopfen. danach die löcher aussaugen
    7. leim - ordentlich reinpressen, bis er wieder rauskommt. dann die hintere bindungshälfte zuerst montieren, beim festziehen der schrauben immer brav über kreuz und gleichmäßig anziehen, fest kommt erst dann, wenn alle fast ganz drin sind. dann verzieht sich auch nix.
    8. vorderbacken montieren, hier ebenfalls langsam und präzise vorgehen: leim, backen aufsetzen, schrauben rein, über kreuz festziehen.

    alle schrauben von hand anziehen bis der widerstand zu groß wird - nicht weiterdrehen und das ganze als kraftprobe durchexerzieren.

    9. bindung mit der vorderen querschraube fixieren.
    10. in den hinterbacken einrasten - klappt wunderbar, ist perfekt montiert, und lässt sich einschnappen und entriegeln.

    danke für die schablonen an knut, und viel spass damit.

    ps: ja, ich mag black crows und nein, down skis sind für MICH keine alternative :-)








  9. #1309
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Loctite für die querschraube, so dass sie sich nicht rausdreht ? (Wie bspw bei mir geschehen)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #1310
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Sehr schönes Set-up!
    Skiständer auch selbst gebaut? (Bauplan? )
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #1311
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    ja, skiständer ist auch von mir

    bauanleitung recht simpel: 25cm*120cm tischlerplatte, 3,5cm breiten abstand zur seite und vorne/hinten anzeichnen und raussägen. breite der einzelnen Felder 14,5cm empfiehlt sich, dann geht fast jedes paddel rein. am rand ein größeres feld in der restgröße rausschneiden hier passen dann die ganz breiten ski oder 2 latten rein. --> das ergibt das obere brett

    unten ebenfalls ein brett von 25*120cm nehmen, mit etwas abstand vom boden (z.b. über dachlatten oder restholz) entkoppeln. senkrechte streben vorbohren, von oben und unten mit jeweils 2 schrauben fixieren. an der rückseite ne mittelstrebe installieren, und diese mit 1-2 schrauben in der wand verankern.

    wer stöcke lagern will macht am besten auch im unteren brett einen ausschnitt, hier können dann die stockspitzen versenkt werden und die stöcke liegen recht sicher...

    die skiwachsl/montagebox ist auch selbstgebaut, einfacher "sarg" in ca 220cm länge, vorderkante etwas flacher als hinten. 2 quer-rippen so montieren, dass die bindung sicher dazwischenpasst und die ski aufliegen. als antirutsch-schutz hab ich nen alten mtb-schlauch draufgetackert.

    zum kantenschleifen empfiehlt es sich, jeweils 2 50° schlitze einzufügen, so könnt ihr den ski sicher einklemmen und die kanten bearbeiten...

    bessere fotos hab ich irgendwann mal in der "zeigt eure skiecke" gepostet

  12. #1312
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von kunstschnee Beitrag anzeigen
    Loctite für die querschraube, so dass sie sich nicht rausdreht ? (Wie bspw bei mir geschehen)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    bislang nicht nötig und da loctite eingetrocknet wohl auch erstmal nicht drin - wenns nervt kommt zur not nagellack oder was andeeres behelfsmäßig drauf :-)

  13. #1313
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von kunstschnee Beitrag anzeigen
    Loctite für die querschraube, so dass sie sich nicht rausdreht ? (Wie bspw bei mir geschehen)
    lohnt sich. Mittelfest natürlich maximal, Nagellack tuts aber natürlich auch. Ich empfehle den pinken von *hier Affiliate Link einsetzen*
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #1314
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    bislang fahre ich mit rimmel london ganz gut :-P

  15. #1315
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Da Powderguide momentan technisch in den vor-2000er-Jahren unterwegs ist, sind die Schablonen bis auf weiteres auf meinem Google Drive zu finden. Links im Anfangspost.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #1316
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    hier hat sich schon eine parallelverteilung per email angebahnt :-) dank dir

  17. #1317
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Chur
    Beiträge
    173

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von AlexanderZ Beitrag anzeigen

    die skiwachsl/montagebox ist auch selbstgebaut, einfacher "sarg" in ca 220cm länge, vorderkante etwas flacher als hinten. 2 quer-rippen so montieren, dass die bindung sicher dazwischenpasst und die ski aufliegen. als antirutsch-schutz hab ich nen alten mtb-schlauch draufgetackert.

    zum kantenschleifen empfiehlt es sich, jeweils 2 50° schlitze einzufügen, so könnt ihr den ski sicher einklemmen und die kanten bearbeiten...
    So ne Wachsbox brauch ich auch! Rutscht der Ski beim Abziehen/Ausbürsten nicht zu stark hin und her?
    There's never too much snow. Never.

  18. #1318
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Warum eine Box? Welche Vorteile hat das z.B. gegenüber zwei Holzböcken zum Auflegen der Ski?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  19. #1319
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Warum eine Box? Welche Vorteile hat das z.B. gegenüber zwei Holzböcken zum Auflegen der Ski?
    Dann ist das Wachs in der Box und nicht auf dem Boden. Kannst es einfach absaugen, würde ich meinen. Auch wenn dir mal eine Schraube runterfällt,
    dann ist sie in der Box und du musst nicht lange suchen....und das Montagebier kannst ins Eck stellen.
    #stay safe#

  20. #1320
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Genau das... dreck und Schrauben bleiben wo sie sein sollen, und in der box lässt sich das werkzeug wienin ner Schublade verstauen

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •