Seite 22 von 91 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #421
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Welche Felle empfehlt ihr für den 114er?

  2. #422
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von LemonySnicket Beitrag anzeigen
    Noch nicht...

    Bist du eigentlich deinen neuen Ski schon gefahren? Den 102L? Wie fährt er sich?
    hab den 102er normal. der th1nk hat den 102L.

    hab noch nicht genug tage mit ihm für ein ordentliches review, aber vorab kann man sagen: er fährt sich sehr ordentlich. am anfang war es natürlich sehr ungewohnt, mit so viel radius unterwegs zu sein. wenn man nur ein bisschen backseated, gehts nur noch gerade aus (beim automatic bin ich mir das ganz anders gewohnt). im pulver hab ich ihn noch nicht wirklich getested, schwimmt aber bei etwa 15cm ganz gut auf. er ist relativ hart und fährt sich im zerfahrenen auch relativ gut. im wald würde ich mir noch ein bisschen mehr wendigkeit wünschen. gewicht ist natürlich top, zum touren genial. mit detunen wirds dann auch im bruchharsch ein bisschen besser
    Geändert von domiheyLA (17.02.2015 um 08:26 Uhr)
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  3. #423
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Welche Felle empfehlt ihr für den 114er?
    Ich hab das Kohla Vaccuum Base 130mm drauf. Hält im steilen sehr gut, nur ist das gleiten nicht so gut wie bei einem BD Mohair Mix STS z.b. . Auf und Abfellen ist genial einfach, egal bei welcher Temperatur. Das Fell hält immer und man brauch kein Trennnetz mehr. Wenn du keine sehr langen Strecken im flachen machst kann ich es empfehlen.

  4. #424
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Welche Felle empfehlt ihr für den 114er?
    Fahre zwar keinen CD114 aber einen Ski ähnlicher Breite mit Kohla Multifit 130mm 70/30 Mix Fell beim Touren, bisher nix zu beanstanden.

  5. #425
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Da man derzeit den SD 115 ja recht günstig bekommt und einem zum Teil die Bindungen auch nachgeschmissen werden, wollt ich euch mal fragen, ob Ihr einen SD 115 mit Beast / Ion für Touren im guten Schnee und Varianten im Schigebiet mit kleineren Hikes, aber auch für Treeruns für Sinnvoll haltet oder ob dafür der 114er besser geeignet wäre ( der ja leider ausverkauft zu sein scheint). Das Setup muss nicht für größere Drops herhalten, sollte aber Reserven haben für verpatzte Landungen.
    Fungieren soll das Ganze als Ergänzung zu K2 Annex 98 in 184 mit Ion, der als Torenschi und für schlechtere Verhältnisse bzw Frühjahr herhalten wird.

    Oder sollte man besser warten auf den Pre-Säle weil die Jungs von Down was anderes/geeigneteres haben.

    Lg Stefan
    Geändert von stefanjansch (24.02.2015 um 18:43 Uhr)

  6. #426
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    taugt schon denk ich, würd für den einsatzbereich (viel skigebiet) aber auf jeden fall die beast drauf tun. mir persönlich gefällt der 114er besser als der 115er, ist aber geschmachssache...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #427
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich gehe davon aus, dass der 115 wegen der fehlenden Vorspannung besser dreht oder lieg ich da falsch? Tempostabiler wäre auch der 115, ist zwar nicht so wichtig für mich, da mir da der Annex auch meist ausreicht.

    Hat von euch jemand den 115 in ähnlichem Bereichen im Einsatz und kann mir ein paar Worte dazu schreiben, das wäre optimal

    Lg Stefan

  8. #428
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    "besser" drehen würd ich so nicht sagen, dreht aber sehr gut. sicher tempostabiler als der 114er und auch besser bei landungen. er hat etwas weniger auftrieb und ist variabler, bzw. aktiver zu fahren. beim 114er kann man auch abseits leicht irgendwie draufstehen und der ski zieht auf seinem radius um die kurve, der 115er ist da irgendwie "lockerer" am fuß, reverse camber mäßig eben. gerade wenn es steil und eng im wald wird ist das natürlich schon cool...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #429
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich fahr den alten cd3c (ich denke der ist ganz gut vergleichbar mit dem 115er, wobei ich glaube das der cd3c eine Ecke steifer ist) mit beast seit letzter Saison. ich gehe damit viel touren (auch bis 1600hm) und dann und wann auch ins Skigebiet. Mit taugt das Setup so wie es ist sehr, der ski fährt sich super, dreht gut, ist tempostabil und schmiert nicht weg dank des relativen steifen Tail. für deinen genannten einsatzzweck sicher eine gute Wahl, wobei ich den 114er nicht kenne und auch deine anderen ski nicht gefahren bin.

    dRu

  10. #430
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Fahr auch den alten cd3 mit ner Radical, kann dru nur zustimmen. Fahr auch noch nen CD2 der alten Generation. Mmn. musst auf dem 3er sauberer draufstehen und er verträgt definitiv mehr tempo, aber dann macht er viel viel Spass. der 2er verzeiht da mehr, fahr den aber auch noch gerne und auf der Piste geht der besser als der 2er.

  11. #431
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ich würde hier gerne nochmal den Unterschied der 114er und 115er Modelle in den Raum werfen. Was da in den Texten und hier im Forum steht evtl nochmal genau durchlesen.
    Um es auf den Punkt, sehr vereinfacht dargestellt, zu bringen: der 114er macht bis ca 50kmh viel Spass. Der 115 ab ca 50Kmh. Wer sich richtig einschätzt, ist deutlich im Vorteil.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #432
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Wer sich selbst richtig einschätzt...
    ja eh.

    Nur bleibt noch immer offen welchen Ski man will, also wo man ihn einsetzen will.

    Will Tourengehen (hauptsächlich) mit CAST System (Geh auch mal um die 1600+hm). Gas geben und hab für gute Tage im "Skigebietstiefschnee" (Neudeutsch: Slackcountry) einen Automatics ohne Tourenbindung.
    Ins Skigebiet (Piste) will ich eigentlich eh nicht mehr, da mir so ein Tag aufgrund von Nachwuchs als verlorener Tag auf der Piste vorkommen wird.

    Und Zeit hab ich aufgrund der Knieverletzung bis nächsten Winter. SD115 oder 114 (2016er Version)
    Oder einfach warten und schaun was DOWN nächste Saison bringt.

    Eine Überlegung ist noch die Grundplatte vom CAST-System in der Firma nachfräsen zu lassen und einfach beide Ski zu kaufen. Grundplatten samt Hinterpacken montieren und dann wechseln.

    Wobei mir ein Testtag im Herbst am Gletscher am sinnvollsten vorkommt...

    ...und den Automatics verkaufen um die Qual der Wahl zu beseitigen
    = 1 DOWN als EierlegendeWollmilchsau Everydayski
    (was die letzen zwei Jahre der Automatics mit MFD Alltime war)
    Geändert von mcshiti (25.02.2015 um 06:40 Uhr)

  13. #433
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Der 114 ist schon sehr spielerisch zu fahren und setzt sofort jeden Steuerimpuls um. Über den 115er kann ich nichts sagen,da ich nie draufgestanden bin, aber noch leichter zu drehen als der 114 geht eigentlich gar nicht, auch nicht mit Fullrocker.
    Würd ihn aber gern mal probieren, da ich relativ schwer bin und mir ein bisschen mehr Stabilität vom 115er erwarte. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen was das Fahrverhalten betrifft. Der 114 carvt gerne, der 115 wird bedingt durch den Radius bevorzugt gedriftet. Wenn ab und zu mal Piste dabei ist 114 und ausschließlich Wald und Wiese 115.
    Geändert von Wetzi75 (25.02.2015 um 11:12 Uhr)

  14. #434
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke für eure Schilderungen, ich werd dann vermutlich auf kommende Saison warten und im Pre-Sale zuschlagen. Bis dahin wird der Annex auf Grund der Schneelage im Osten e zum Steinschi mutieren, dann kann ich mir gleich ein Neues Tourensetup für alles zusammenstellen, das wird dann vermutlich der 114er bzw. dessen Nachfolger werden.


    lg Stefan

  15. #435
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
    Will Tourengehen (hauptsächlich) mit CAST System (Geh auch mal um die 1600+hm). Gas geben und hab für gute Tage im "Skigebietstiefschnee" (Neudeutsch: Slackcountry) einen Automatics ohne Tourenbindung.
    Ins Skigebiet (Piste) will ich eigentlich eh nicht mehr, da mir so ein Tag aufgrund von Nachwuchs als verlorener Tag auf der Piste vorkommen wird.
    also 1600hm mit cast ist ja schon ne gewisse nummer... die downs sind zwar recht leicht, aber da bist du ja wohl ziemlich fit. hierzu:

    Zitat Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
    Und Zeit hab ich aufgrund der Knieverletzung bis nächsten Winter. SD115 oder 114 (2016er Version)
    Oder einfach warten und schaun was DOWN nächste Saison bringt.
    würde ich da aber sagen das warten auf den presale evtl. interessant wäre. es wird sicher einen breiteren ski mit der konstruktion des CD102L geben, also wirklich richtig leicht. fährt sich auch sicher noch sehr gut fürs gewicht, allerdings halt dann auch nichtmehr so wie der aktuelle 115er. letzterer hat sich wohl eher schlecht verkauft (daher ja auch jetzt mit gutem angebot erhältlich), da ist glaube ich noch unsicher obs den so wieder geben wird.


    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Über den 115er kann ich nichts sagen,da ich nie draufgestanden bin, aber noch leichter zu drehen als der 114 geht eigentlich gar nicht.
    hihi, fahr mal nen reverse/reverse ski


    Zitat Zitat von stefanjansch Beitrag anzeigen
    Danke für eure Schilderungen, ich werd dann vermutlich auf kommende Saison warten und im Pre-Sale zuschlagen. Bis dahin wird der Annex auf Grund der Schneelage im Osten e zum Steinschi mutieren, dann kann ich mir gleich ein Neues Tourensetup für alles zusammenstellen, das wird dann vermutlich der 114er bzw. dessen Nachfolger werden.
    der 114er ist ja nach wie vor der bestverkaufte ski bei down, gehe davon aus das sich an dem entweder nichts oder nur sehr wenig ändern wird...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #436
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen


    der 114er ist ja nach wie vor der bestverkaufte ski bei down, gehe davon aus das sich an dem entweder nichts oder nur sehr wenig ändern wird...

    freak~[&]
    Dann ist der 114 die Ausgangsbasis und falls es eine andere Interessante Neuerung gibt, überdenk ich das ganze beim Pre-Sale.
    Kann man den 115 in Grundzügen mit dem Hoji vergleichen? Den hat ein Freund mit Guardian im Einsatz, den ich testen könnte, Reverse Camber hätten ja beide.

  17. #437
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    würde ich da aber sagen das warten auf den presale evtl. interessant wäre. es wird sicher einen breiteren ski mit der konstruktion des CD102L geben, also wirklich richtig leicht. fährt sich auch sicher noch sehr gut fürs gewicht, allerdings halt dann auch nichtmehr so wie der aktuelle 115er. letzterer hat sich wohl eher schlecht verkauft (daher ja auch jetzt mit gutem angebot erhältlich), da ist glaube ich noch unsicher obs den so wieder geben wird.
    Gar nicht mehr? Oder geht es wieder mehr in Richtung der Vorgänger CD3?
    Nach all den Berichten hier und bei dem aktuellen Preis bin ich sehr am Überlegen, ob ich nicht doch...



    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    hihi, fahr mal nen reverse/reverse ski

    freak~[&]
    Es gab doch auch hierzu mal einen Down, oder? (CD5??)
    Wisst ihr, ob wieder was in Planung ist?
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  18. #438
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von georider Beitrag anzeigen
    Gar nicht mehr? Oder geht es wieder mehr in Richtung der Vorgänger CD3?
    Nach all den Berichten hier und bei dem aktuellen Preis bin ich sehr am Überlegen, ob ich nicht doch...
    ich weiss es nicht. vielleicht machen sie ihn schon noch weiter, vielleicht mit anderer konstruktion. ich denke auch nicht das sowas überhaupt schon entschieden ist. es werden jetzt dann erst mal irgendwann prototypen für die modelle der nächsten saison getestet...
    wenn weiss das man den 115er so wie er ist haben will, sollte man denk ich zuschlagen, günstiger wirds im pre-sale ja auch nicht werden...


    Zitat Zitat von georider Beitrag anzeigen
    Es gab doch auch hierzu mal einen Down, oder? (CD5??)
    Wisst ihr, ob wieder was in Planung ist?
    ja, den cd5 gab es, wenn auch eher theoretisch. ich glaube es wurden 2 oder 3 paar davon verkauft, weswegen der auch nichtmehr im programm ist. wirds wohl auch auf absehbare zeit nichtmehr geben, lohnt einfach nicht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #439
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    CD 107 vs. CD 110 als möglicher Rossi S3-Ersatz?

    Ich fahre nun seit fast 4 Jahren einen Rossi S3 mit Duke als daily driver; früher vorallem zum Skigebietsfreeriden, mittlerweile vorallem auf Touren (bis ca. 1400hm)... Ich schätze den Ski für seine verspielte und gutmütige Art; wenn ich damit unterwegs bin, hab ich immer Spass (ausser auf Eis).

    Welcher Down Ski wäre wohl der geeignetere Ersatz für mich? Wie unterschieden sich der 107er und 110er? Einsatzgebiet wäre eher Touren, ab und zu Skigebietsfreeriden und gelegentlich gemütliches Pistenfahren. Vom Shape her sagt mir eher der 107 zu (bisschen grösserer Radius, Taper), von der Beschreibung (verspielt) und Länge (ich bin 189) wäre der 110er eher passend. Als nicht-Down-Alternative hab ich den BD Convert im Auge

  20. #440
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich kenn den S3 nicht.
    Seit Anfang Februar fahr ich einen 110er. Ich fahr ihn mit einer Dynafit Radical als Freeride/Tourenski. Nahm ihn aber auch schon fürs Freeriden im Skigebiet resp. zum Variantenfahren.
    Ich find den Ski sehr gutmütig und verspielt. Als reinen Tourenski würd ich mir nun eventuell doch den 107er nehmen. Beim 110er störte mich anfänglich das doch sehr weiche Tip. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt. Wirklich bemerkbar wird dies eh nur auf der Piste/gefrorenem Schnee. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Ich bin mit dem Ski grundsätzlich sehr zufrieden.


Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •