Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr an eurer Tourenbindung verbessern? (Mehrfachauswahl möglich)

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ergonomisches Laufen

    17 27,42%
  • Steighilfe

    13 20,97%
  • Harscheisen

    7 11,29%
  • Auslösemechanismus /-verhalten

    35 56,45%
  • Gewicht

    42 67,74%
  • Standhöhe

    26 41,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Neue Tourenbindung entwickeln

  1. #21
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    Ich finde das Projekt wirklich interessant, coole Idee.
    Wenn das ganze am Schluss Gewichts- und Höhenmäsig nicht ganz den Vogel abschießt sicherlich eine interessante Alternative, da man mit jedem Ski Touren gehen kann und Alpinbibdungen sind ja durchaus billiger als Tourenbindungen. Ab einer gewissen Anzahl Ski ist das System sicher irgendwann lohnend.

  2. #22
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    Merci für deine Ausführungen!

    Schon interessant und sieht nach einer sehr natürlichen Bewegung beim Laufen aus. Würde mich aber auch wundern wenn solch ein System einen Markt findet.

    Zwar hat es mit der Laufergonomie nen vermeintlichen USP, der dürfte jedoch eher für die Leichtgewichtsfraktion interessant sein und denen ist das bestimmt zu schwer. Imho gibts mittlerweile mittlerweile genug andere Lösungen die für den jeweiligen Einsatzbereich die bessere Wahl sind.

  3. #23
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    Ich seh das ganz ähnlich wie Knut.
    Einen Vorteil kann ich keinen erkennen.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    ---
    Geändert von campagnard (30.10.2014 um 11:05 Uhr)

  5. #25
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    Dass ich plötzlich mit jedem meiner Skis aufsteigen kann, sehe ich als vernachlässigbar. Immerhin müsste für jeden Ski mit dem ich "neu" plötzlich aufsteigen will auch ein Fell gekauft werden (Soll mir jetzt keiner mit Splitfellen kommen).

    Das Cast System mag seine Reize haben, aber auch das überzeugt mich noch nicht vollends. Wer hat denn schon einen Schuh mit Pin-Inserts aber dann mit Alpinsohle. Klar gibts das, es ist aber die Ausnahme.

    Beim TourBo stört mich auf den ersten Blick:
    - die geradezu gigantische Standhöhe (vielleicht täuschts ja auf den Bildern. Gibts angaben in mm?)
    - Ist es noch möglich, die Sohlen zu wechseln? Also von Alpinsohlen zu Tourensohlen?
    - Abgelatschte Sohlen auswechseln?
    - Ausserdem verstehe ich nicht ganz, warum alle über den Gehkomfort hinwegsehen. Die ganze Welt spinnt im Moment voll auf Pinbindungen, da nicht bei jedem Schritt die ganze Bindung hochgezogen werden muss. Natürlich bleibt beim TourBo die Bindung auch aufm Ski. Aber eben nur die Bindung. Das Gewicht vom Aufstiegsmechanismus zieh ich trotzdem bei jedem Schritt immer wieder hoch.
    - Aproppos Gehkomfort: Keine Kritik sondern eine Frage; wie siehts mit dem Drehpunkt aus? Liegt der besser als z.B. bei Fritschi und Co.?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #26
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    ---
    Geändert von campagnard (30.10.2014 um 11:05 Uhr)

  7. #27
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    Klar ist es nur ein Prototyp. Dazu stell ichs mir ziemlich geil vor, daran zu arbeiten und während des Studiums.
    Aber nichts desto trotz seh ich keinen Vorteil in dem System. Er wollte ja konstruktive Kritik. Letztendlich muss so ein System einfach nur funktionieren. Und mit funktionieren meine ich komerziell funktionieren. Und meiner Meinung nach wird das eher schwierig, da ich keinen Markt für dieses Produkt sehe.

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Wenn ich jede neue Idee von Anfang an nur negativ sehe, dann wird überhaupt nichts irgendwas, jemals
    Und das mag jetzt ziemlich arschig klingen, aber warum sollte ich nicht nur negativ an eine Idee ran? Ist es nicht Zweckoptimismus sowas gutzureden?
    Der TourBo ist halt wirklich eine Idee, und keineswegs ein Produkt welches mögliche Bedürfnisse deckt.
    Meine Sichtweise: Den Motor beim Auto in die Räder zu integrieren, ist eine Idee. Hilft nichts, nützt nichts, aber lustig ists, wenn mans ausprobiert hat.
    Klopapier welches im gleichen Schritt auch noch die Hände wäscht ist ein Produkt welches mögliche Bedürfnisse deckt.
    Geändert von Mc4air (27.05.2014 um 21:36 Uhr)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  8. #28
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    ---
    Geändert von campagnard (30.10.2014 um 11:05 Uhr)

  9. #29
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Dass ich plötzlich mit jedem meiner Skis aufsteigen kann, sehe ich als vernachlässigbar. Immerhin müsste für jeden Ski mit dem ich "neu" plötzlich aufsteigen will auch ein Fell gekauft werden (Soll mir jetzt keiner mit Splitfellen kommen).
    Da finde ich eher den Preis des Fells vernachlässigbar. Erneuerbare Sohlen wären mit Sicherheit mehr als sinnvoll, genau wie ne geringere Standhöhe, aber da kommt wieder die Prototyp-Sache ins Spiel. Also ich sehe durchaus einen Markt für das Ding. Kann eigentlich gar nicht verstehen, dass das hier sonst kaum einer tut. Im aktuellen Zustand ist das natürlich Quatsch, aber das hat ja nichts zu heißen. Meine Meinung...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    interessant. im aktuellen Stadium funktioniert natürlich noch nicht, aber interessant.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    Die Idee ist geil...
    https://www.kickstarter.com/
    Also los, Geld sammeln damit ihr mal einen Prototypen mit niedriger Standhöhe machen könnt,respektive mit besserer Gesamtintegration

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    138

    Standard AW: Neue Tourenbindung entwickeln

    Vielen Dank für die Inputs, es freut mich und das gesamte Team natürlich sehr auch positive Rückmeldungen von eurer Seite zu bekommen. Für uns ist noch nicht ganz klar wie wir das Projekt weiterführen wollen, offiziell endet es Mitte Juni und neben dem Studium wirds halt zeitlich eng. Jedoch haben wir jetzt bei der Vorstellung in der Uni auch sehr viele positive Rückmeldungen erhalten, was natürlich extrem motiviert!

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    - Aproppos Gehkomfort: Keine Kritik sondern eine Frage; wie siehts mit dem Drehpunkt aus? Liegt der besser als z.B. bei Fritschi und Co.?
    Wie man im Video sehen kann, ist die ganze Bewegung deutlich anders als bei bestehenden Systemen. Beim TourBo gibt es keine starre Drehachse wodurch unserer Meinung nach der Gehkomfort doch deutlich höher ist.

    think outside the box

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Verkaufe neue Dynastar Legend Tourenbindung Gr.M
    Von Dr.Dirt im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:57
  2. Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?
    Von Thug im Forum Ski
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 13:05
  3. Die Stylefrage!!! Wie wird sich der Style entwickeln?
    Von schillings im Forum Newschool
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:07
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:03
  5. [V] Verkaufe neue Tourenbindung Dynastar Legend
    Von Buddy im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •