Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bindung wurde falsch montiert...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Bindung wurde falsch montiert...

    Moin Moin,

    ich wollte mal bei euch um eine Einschätzung bitten und zwar habe ich mir vor kurzem den K2 Revival mit Squire Schizo gekauft. Ich lies die Bindung bei einem bekannten Sportbedarfhändler montieren, als ich nach hause kam und mal genauer hinschaute bzw schraubte (ich schraubte die Bindung bis vorne +3cm) bemerkte ich das die Bindung CoreCenter +3cm stand was natürlich absoluter schwachsinn ist.

    Ich bin daraufhin direkt wieder hin mit den Ski und schilderte ihm das Problem, er willigte direkt ein alles neu zu Bohren und das, dass ein Missverständniss gewesen sein muss.
    Wie würdet ihr nun reagieren ich bin leider zu nett als das ich großartig auf die Kacke hauen würde(habe ich ein recht auf einen neuen Ski?) ich bräuchte mal ein paar Tipps.

    Vielen Dank im voraus...

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Bindung wurde falsch montiert...

    Wenn er das Ding da gebohrt hat wo du es ihm angegeben hast, dann sei froh, dass sie ihn dir neu bohren.
    Hast du garnix gesagt, würd ich freundlich drauf hinweisen, dass das einfach sinnlos ist und auch wenn du keine Angaben machst, erwartest, dass ein sinnvoller Montagepunkt von einem Fachgeschäft gewählt wird. Hier wurde dann dein Ski beschädigt und ich würde an deiner Stelle einen Neuen verlangen oder den Preis reduzieren lassen.
    Wurde entegegen deiner Angabe falsch gebohrt, verlange ohne Wenn und Aber einen neuen Ski, da sie das verbockt haben und die zusätzlichen Bohrlöcher einen Schaden darstellen und den Wert des Skis schmälern.
    Oder sie sollen was am Preis machen.

    Aber wie gesagt, es kommt drauf an, wie die Absprache war.
    Und in jedem Fall freundlich aber bestimmt bleiben.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  3. #3
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard AW: Bindung wurde falsch montiert...

    bei verschulden des händlers: hast du den ski zum OVP gekauft, also ohne preisreduktion, würde ich bei preisminderung mind. 50% verlangen (das sollte auch für den händler absolut in ordnung sein), und die bohrlöcher qualifiziert verschliessen lassen. neue montage mit 3cm abstand zu den alten/falschen BL sollte wirklich kein problem sein. das wäre FÜR MICH ein guter kompromiss. und nicht abwimmeln lassen, ansonsten einfach einen neuen ski fordern. wenn der händler nicht einwilligt, würde ich den ski stehen lassen und rechtliche schritte in betracht ziehen.

    rumschreien und aufregen bringt gar nix - ruhe und bestimmtheit bringen mehr. klar machen, das du dich nicht verarschen lassen willst (sofern das nötig sein sollte) und einen rechtsstreit nicht scheust (natürlich umschreibend, nicht mit "alter, ich verklage euch" sondern eher abschliessend "wenn wir uns hier nicht einigen können werde ich meinen rechtsbeistand konsultieren müssen")

    sollte es denn zu einem rechtsstreit kommen, würde ich mich nicht scheuen den händler hier im forum zu nennen, da man den fall schon als prezedenzfall mit tendenz zu wiederkehr werten kann (natürlich NUR wenn der fehler des händlers eindeutig feststeht)

    (ich schraubte die Bindung bis vorne +3cm)
    versteh ich leider nicht...
    Geändert von 0lsenbande (21.12.2012 um 16:59 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bindung wurde falsch montiert...

    Moin Moin, erstmal vielen Dank für die posts,

    soooo es ist am Ende alles gut ausgegangen ich habe einen neuen Ski bekommen die nachbesserung war hierbei keine wirkliche verbesserung (zwischen Bindungsplatte und Ski war eine Lücke von ungefähr 2-3mm die Schraube war auch nicht ganz versenkt was ich seltsam fand), habe ihm gesagt das mir das so nicht gefällt dann haben wir ein wenig konstruktiv diskutiert und joa schwub die wub war alles geklärt. Nur zum Verständnis die Schizo hat eine Scala die geht von -3 0 +3 und ich hatte sie vorgeschraubt auf +3 und stand danach über'm Center aber wie dem auch sei es ist alles gut ausgegangen und ich bin zufrieden in diesem Sinne reingehaun

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Bindung wurde falsch montiert...

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du schreibst auf +3 ist sie am Center ist das doch der Sinn von der Schizo? Im Park auf Center fahren und sonst auf -3?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Schäbige Alb
    Beiträge
    158

    Standard AW: Bindung wurde falsch montiert...

    €dit: zu blöd zum lesen
    "Ich hab mir ein Hörgerät gekauft, das Kleinste das es gibt und genauso gut wie ein Großes."
    "Wie teuer war es?"
    "Gleich halb acht!"

Ähnliche Themen

  1. Bindung falsch montiert
    Von rottenhell im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:36
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:49
  4. Sport Conrad montiert Bindungen falsch
    Von muh im Forum Zubehör
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 11:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 17:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •