Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Armada JJ oder Rossignol S7

  1. #1
    Freeskier Avatar von TwinTip1994
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    23

    Standard Armada JJ oder Rossignol S7

    Hallo zusammen,

    Für die neue Saison würde ich mir gerne mal wieder ein Paar neue Bretter kaufen.
    Prinzipiell suche ich einen Powderski, den man einigermaßen auf der Piste bedienen kann. Außerdem wollte ich mit eine Duke draufschrauben,damit ich ihn auch für kleine Touren nutzen will.
    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Armada JJ oder Dem Rossignol S7 bei kleinen Touren gemacht?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich zurzeit ziemlich ratlos bin. Natürlich nehme ich auch Vorschläge für andere Skier an.

    -Danke-

  2. #2
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Armada JJ oder Rossignol S7

    Ich persönlich fahre den AK JJ. Trotz 195cm Länge und 120mm unter der Bindung gut fahrbar auf der Piste.
    Der "normale" JJ ist noch etwas wendiger und ruhiger auf der Piste, aber du kaufst dir ja einen solchen Ski nicht um hauptsächlich auf der Piste zu fahren.
    JJ auf jeden Fall für kleine Touren geeignet, wenn du mehr Wert auf die Abfahrt legst. Für so grosse/breite Skis finde ich meinen AK JJ auch relativ leicht. Mit der Marker Baron darauf habe ich ganz klar einen Freerider und keinen Tourenski, auch wenn Touren natürlich möglich (aber etwas mühsam) sind.

    Gruss aus der Schweiz

    Aah und dein Gewicht/Grösse wären noch wichtig bei der Wahl des Skis

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: Armada JJ oder Rossignol S7

    hi

    Ich fahr seit dem Frühjahr 2011 den JJ in 185 mit einer Marker Baron. Hab jedoch noch nicht viele Touren damit gemacht, da ich ihn mehrheitlich als Freerider bediene. Da Armada Skis im allg. leichter sind als vergleichbare Skis sind sie auch tourentauglicher (verglichen mit dem Rossi S7, den ich jedoch nicht beurteilen kann, da ich ihn noch nie gefahren bin weder noch in der Hand gehabt habe. Kolleg von mir hat jedoch gesagt, dass die Rossis deutlich schwerer sind.).
    Der JJ ist super wenn du ab und an auf eine Tour gehtst, ihn jedoch hauptsächlich zum Freeriden gebrauchst. Die Tourenbindung würde ich eigentlich wirklich nur so ansehen: Falls man mal irgendwo hochsteigen will, dann hat man die Möglichkeit, aber nicht mehr.
    War gerade am vergangen Sonntag auf einer Tour mit 1000 Höhenmeter. Jede Woche möchte ich das dann doch lieber nicht machen. Der JJ ist ein guter Mix zw. Freeriden und die Möglichkeit zu haben einen Aufstieg zu machen. Für mich käme aber der AK JJ nicht in frage, da er mit 195cm zu lang und zu breit (120mm) ist: Spitzkehren, enge Felsrinnen, seitliches Aufkanten beim Aufstieg (ist schon mit 115mm nicht immer spassig).

    Und ja Gewicht und Grösse wären wirklich noch interessant.

    Gruss Raphael

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Armada JJ ; Rossignol S7 oder ähnlichen ski
    Von TobiK im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 23:18
  2. Rossignol S7 vs Armada JJ
    Von office.kaufmann im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 08:29
  3. Rossignol S7 vs. Armada JJ
    Von morlorch im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:49
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:54
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •