Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuseeland oder Canada?

  1. #1
    Freeskier Avatar von Dennis_elan
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    43

    Standard Neuseeland oder Canada?

    Hey Leute! Ich mach dieses Jahr mein Abitur und möchte danach für 2-3 Monate zum Skifahren ins Ausland. Bin noch unentschlossen ob ich lieber nach Neuseeland oder Canada gehe. Beide haben ihre persönlichen Vor und Nachteile. War evtl. schon jemand in beiden und kann ein Vergleich ziehen und etwas erzählen? Danke schonmal

  2. #2
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Neuseeland oder Canada?

    Sollte doch recht klar sein? Kanada hat den Nordwinter, also wie du den aus den Alpen kennst, rein zeitlich. Neuseeland hat, da es auf der Südkugel liegt den Winter im Sommer(um den August rum).
    Außerdem würds helfen wenn du sagen würdest in welcher richtung du fahren willst und ähnliches, also Park or Pow...

  3. #3
    Freeskier Avatar von Dennis_elan
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    43

    Standard AW: Neuseeland oder Canada?

    Das ist mir durchaus bewusst. Mir gehts nicht drum wo man besser park oder pow fahren kann, sondern einfach um das feeling und die eindrücke, die man bekommt und was besser bzw. schlechter war...

  4. #4
    DillowPillow
    Gast

    Standard AW: Neuseeland oder Canada?

    also ich war von letztem jahr oktober bis diesen mai in canada...
    und es war unglaublich!
    die skigebiete oeffnen anfang november und schliessen so anfang / mitte mai.
    powder gabs so ab dezember und hoerte bis mitte maerz eig gar nich mehr auf, was nicht heisst dass die parks nich befahrbar waren, allerdings willst du das in canada bei dem vielen schnee gar nich so unbedingt, bzw kann man dann ja auch im april/mai... (generell kannst du eig ueberall abseits fahren und findest unberuehrten schnee)
    was ich dir noch sagen kann ist, dass da n haufen von neuseelaendern ueber die saison waren...muss natuerlich nix heissen...warn natuerlich auch viele deutsche

    ich war zwar leider noch nich in neuseeland, was auch echt geil sein muss, aber alleine die 7 monate saison und die auswahl die du in den riesigen rockys hast...

    achja noch was...mach aus deinen 2-3 monaten einfach n halbes jahr oder sogar mehr und arbeite in einem der skigebiete!!!!

  5. #5
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Neuseeland oder Canada?

    Ich komm gerade von Neuseeland war da von Mai bis Oktober... wie aber KeKs schon gesagt hat, ohne zu wissen WANN du Ski fahren gehen willst kann dir niemand weiterhelfen. Die Saison in NZ ist relativ kurz (Ende Juni bis Anfangs Oktober), also nicht vergleichbar mit dem langen Winter in Europa bzw. Kanada. Wenn du Park fährst ist Snow Park in NZ schon sehr geil, weil es eine grosse Familie ist und du nen riesen Freundes-Clan entwickelst Schneetechnisch wird Kanada schon besser sein, weil NZ aufgrund des Ozeans rundherum ein ganz anderes Klima hat (bissl wärmer). Reicht für Snow Parks aber bezüglich Powder-Skiing wirst in Kanada besser bedient sein.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Dennis_elan
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    43

    Standard AW: Neuseeland oder Canada?

    Danke an euch, war sehr hilfreich! Ich tendiere eben auch eher zu Kanada, aber ich weiß noch nicht ob ich noch Freunde finde, die mit mir gehen, weil ich 1 Jahr früher Abitur mache... Bin zwar leidenschaftlicher Parkfahrer, aber wäre wohl die beste Möglichkeit mit dem powdern so richtig anzufangen. Ich hatte eigentlich vor in Deutschland zu arbeiten und mir dadurch einigermaßen die 2-3 Monate zu finanzieren, aber einen genauen Plan hab ich natürlich noch nicht

  7. #7
    DillowPillow
    Gast

    Standard AW: Neuseeland oder Canada?

    zur not fahr alleine...du lernst da genug leute kennen!!!
    und wenn du genug geld für 3 monate angespart hast dann haste auch genug kohle um dir n work visa zu holn...und dir im skigebiet n job zu suchen...dann haste auch genug zeit um so viele gebiete wie möglich abzuklappern

  8. #8
    Freeskier Avatar von Dennis_elan
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    43

    Standard AW: Neuseeland oder Canada?

    hast du das alles alleine geplant oder bist du mit ner bestimmten organisation gegangen, wenn ja welche?

Ähnliche Themen

  1. Heliskiing Canada-Tips?
    Von olli_essen im Forum Locations
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 10:36
  2. Work and Holiday in Canada
    Von CoRnY im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:26
  3. canada 08
    Von ChRoNiX im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:14
  4. [TR] Searching for Paradise, Canada 07/08
    Von alex im Forum Trip-Reports
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 08:40
  5. Canada :):)
    Von ChRoNiX im Forum Locations
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •