Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Freeride und Touren Anfängerski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Freeride und Touren Anfängerski

    Hallo erstmal

    Ich bin 18 Jahre alt, 180 cm gross, ca. 70 kg schwer und komme aus der Schweiz. Bisher fahre ich ausschliesslich auf der Piste. Nun verspüre ich aber das Verlangen, auch mal von der Piste weg zu kommen. Ich suche nach einem Ski, der gut für einen absoluten Neuling im Offpiste-Bereich geeignet ist, und mit dem ich vorallem auch 3-5 stündige Touren gehen kann. Dabei lege ich aber ganz klar den Fokus auf die Abfahrt und nicht den Aufstieg.
    Da wir hier in der Schweiz (zumindest da wo ich unterwegs bin -> Brigels in der Surselva) nicht gerade mit kanadischem Powder eingedeckt werden, sollte der Ski natürlich mit verschiedensten Bedingungen gut klar kommen.
    Bisher dachte ich vorallem über folgende drei Skier nach:
    Salomon Rocker 2 108
    Line Sir Francis Bacon
    Atomic Blog
    Ich denke mal, dass die von der Mittelbreite wohl am geeignetsen wären.
    Nun habe ich aber bis morgen Abend noch die Möglichkeit, einen gebrauchten Salomon Rocker 2 in 192 von letzter Saison zu einem Preis von maximal 300.- CHF zu kaufen. Momentan bin ich also unschlüssig, ob ich mir den Rocker 2 holen soll, oder doch eher einen der anderen holen soll. Oder vielleicht gibts ja noch bessere Alternativen?
    Jedenfalls weiss ich nicht weiter, welcher wohl geeigneter und besser für einen Anfänger geeignet ist.

    Ich wäre super froh, wenn ihr mir mit ein paar Erfahrungen und Tips weiterhelfen könntet.


    Grüsse aus der Schweiz

    EDIT:
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Atomic Blog gemacht? Irgendwie finde ich zu diesem Ski keine ausführlichen Reviews und würde gerne wissen, wie er im Vergleich zum Salomon Rocker 2 108 dasteht.
    Geändert von flow7 (01.10.2012 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Freeride und Touren Anfängerski

    Also so wies aussieht, kann mir entweder niemand weiterhelfen, oder ich hätte den Thread besser im Equipment Forum eröffnet...
    Falls also ein Mod das hier liest, wäre ich dankbar, wenn er den Thread dahin verschieben würde, da ich das anscheinend selbst nicht kann. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL
    Von big mountain im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 11:58
  2. Freeride Anfängerski
    Von Ibot im Forum Beginners
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 20:29
  3. Freeride Touren in Salzburg
    Von ArMaDa_Ar6 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 16:17
  4. Freeride-Touren in Verbier
    Von Tobi_92 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 08:14
  5. gemeinsame freeride-touren
    Von amf im Forum Ski together
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 23:44

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •