Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Full Tilt Skischuhe

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard Full Tilt Skischuhe

    hey,
    Da ich mit meinen jetzigen skischuhen sehr unzufrieden bin (billig Schuhe), wollt ich mir für nächste Saison neue zulegen.
    Da ich gelesen habe, dass Full Tilt Schuhe sehr gut seien sollen wollte ich fragen was von denen hält?
    Und wenn überlege ich zwischen den Hot Dogger und den Drop Kick, wobei ich gelesen habe, dass letztere besser seien sollen (aber meiner meinung schlechter aussehen...^^)
    Wäre sehr erfreut über erfahrungen und reviews!
    Danke im Voraus
    Mfg

  2. #2
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: Full Tilt Skischuhe

    Zu diesem Thema gibt es sehr viele Threads im Forum. Bitte benutze die Suchfunktion oder wenn das zu unübersichtlich ist dann Google nach folgendem:
    site:freeskiers.net Full Tilt Skischuhe

    Generell müssen Skischuhe einfach nur passen, daher kann ich Dir nur nahe legen in den nächst gelegenen Skiladen zu gehen und Schuhe anzuprobieren. In Wien gibt es einen Blue Tomato Shop, die können Dir bezüglich Skischuhen sicherlich weiterhelfen.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Full Tilt Skischuhe

    full tilt sind prinzipiell sehr schmal im vergleich mit salomon z.b.
    der booter sowie noch ein anderer bieten jedoch seit einem jahr auch eine option für mittelbreite füße.
    also ganz wichtig: geh in ein geschäft und probier sie an.
    gibt es keinen shop in deiner nähe bestell sie im internet und leg dir einiges an geld zurecht um gleich mehrere paare zu bestellen. natürlich mit der option vll sogar alle zurückzuschicken. dann einfach ausprobieren was passt.

    es muss NICHT unbedingt ein freestyle/freeride schuh einer populären marke sein. er MUSS dir einfach passen. sonst hast du nach nem tag skien blasen und was weiß ich für probleme.

    mit full tilt generell hab ich nur gute erfahrungen gemacht, simples system und für meinen fuß geeignet.
    hatte alte, danach die bumble bee und jetzt die first chair, die aufgrund ihrer metallschnallen schon eine liga über dem hotdogger spielen (dropkick weiß ich grad nicht). die plastikschnallen sollen relativ leicht brechen, was mir jedoch bei meinen bumble bees nie passiert ist.
    ausfallen tun sie ne halbe bis ganze nummer kleiner als skischuhe wie salomon oder technica (war bei mir so).
    es gibt natürlich auch verschiedene zungen bei full tilt um den flex zu regulieren. ob das so viel bringt sei dahingestellt.
    ich persönlich merke einige unterschiede von der 6er(gekauft) zur 10er (mitgeliefert) zunge. im park gefällt mir die 6er einfach besser, die 10er ist die härteste zunge von full-tilt. die full tilts mit metallschnallen (bisher conflict, first chair und seth) haben die 8er bzw. die zwei letzteren ne 10er zunge, von demher ist es für parkfahrer mMn ratsam ne 6er zunge zu kaufen (4er is schon verdammt weich).

    ich hoffe ich hab dir einiges beantwortet, die suchfunktion spuckt auch noch ein bisschen was zu full-tilts (raichle) aus.
    sollte was unklar sein, einfach her damit


    edit: hab mich wohl zu lang gefasst zu spät
    Zitat TWINTIPS:

    "ich bin vielleicht ne Bitch aber keine Schlampe! ich bin halt willig!"

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard AW: Full Tilt Skischuhe

    @S.Ki: Sry werd ich nächstes mal machen und danke, werde dort mal vorbeischauen =)
    @Stylo: Danke für die ganze information und du hättest von mir aus 10 mal so viel brauchbare informationen schreiben können und ich hätt gern alles durchgelesen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: Full Tilt Skischuhe

    Von der Länge her fallen die imho normal aus. Sind aber vom Leisten her recht schmal, wo ich beim First Chair die ersten Tage echt Probleme hatte. Es sollen zur neuen Saison aber mehr Modelle mit einem breiteren Leisten ausgestattet sein, so zumindest die Infos aus einem Ispo Video, wenn ich mich recht entsinne.

  6. #6
    Freeskier Avatar von flyer
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    191

    Standard AW: Full Tilt Skischuhe

    der booter bietet auf jeden fall ausreichend platz...mir sogar zuviel....also falls du interesse an nem 3 tage gefahren günstigen booter hast in 27.5 meld dich per pn

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard AW: Full Tilt Skischuhe

    Na ja heißt es nicht, dass man die Schuhe sowieso erst probieren soll? Daher weißt ich nicht obs sinnvoll wäre...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Stuttgart/ Karlsruhe
    Beiträge
    103

    Standard AW: Full Tilt Skischuhe

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Na ja heißt es nicht, dass man die Schuhe sowieso erst probieren soll? Daher weißt ich nicht obs sinnvoll wäre...
    du könntest sie ja in einem Laden anprobieren und dann dennoch hier kaufen :P

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Full Tilt Hot Dogger [SUCHE] Full Tillt Classic 27
    Von efkay im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:56
  2. full tilt
    Von maxh im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:28
  3. [Suche] full tilt
    Von jernejs im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 09:16
  4. [Suche] Full Tilt Skischuh 28.0
    Von MyMuffin im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:25
  5. full tilt
    Von MighyMike im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •