Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welcher Freetyleski?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    122

    Standard Welcher Freetyleski?

    Hallo!

    Ich bin aktuell endlich auf der Suche nach eigenen Parkski-bin dabei allerdings an meine Grenzen gestossen, da ich noch zu frisch in der Szene bin. Deshalb hoffe ich, hier evtl. den ein oder anderen Tipp zu bekommen

    Kurz zu mir:
    Ich bin 1,58m Groß , wiege 54 kg und bin eig. recht fit im Schnee, eben nur im Park ein Frischling.

    Deshalb suche ich nun einen Ski für 70% Park, 30% Pipe-fahre den Ski wenn dann eben nur im Park-für die Piste habe ich genug

    Das ganze sollte im Rahmen von 100-300 Euronen liegen, mit einer vernünftigen Bindung, Marke ist latte, ob gebraucht/neu ebenfalls. Die Ski sollten halt schön leicht/wendig sein (ab kommender Woche soll es dann sobald der Ski da ist in Richtung Frontflip & Co gehen)-und mein Problem bei der bisherigen Suche war vor allem meine Körpergröße und einen dazu kompatiblen Ski zu finden, der nicht Junior ist

    Freue mich über Antworten und Hilfe-bestenfalls hätte ich gerne in einer Woche einen neuen Ski

  2. #2
    Freeskier Avatar von FreestyleMotherfucker
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwarzenbek
    Beiträge
    353

    Standard AW: Welcher Freetyleski?

    Guck dir mal den Atomic Punx an. Der ist relativ weich und fürn einstieg ganz nett
    Das ist sowieso sone Park/Pipe-Nudel.. damit kannste bestimmt was anfangen (:

    Sonst benutz halt mal die Suchfunktion hier im Forum, damit findest du bestimmt auch was.
    Skiing is taking me a lot and giving me a lot,
    but in the end of the day it's the sickest shit in the World.
    - Tanner Hall

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    122

    Standard AW: Welcher Freetyleski?

    Danke für dein Feedback.

    Mittlerweile hab ich mich in den letzten Tagen noch sau viel hier informiert udn recherchiert und hab jetzt zwei Ski herausgesucht. Die Frage jetzt ist nur noch: welcher soll es werden:

    Line Afterbang (2011/12) in 155 cm - net gerockert

    oder

    Völkl PRL (2011/12) in 149 cm - gerockert


    Bin wie gesagt recht klein (158 cm) und will vor allem jibben-keine riesen Sprüunge, evtl. jetzt Richtung frontflip etc., fahren sonst privat Ski in 160, wenn ich Skiunterricht gebe so 148 cm-und die hab ich bisher auch im Park genutzt-und mag die Länge eigentlich. Oder findet ihr die Länge zu kurz?

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Welcher Freetyleski?

    skilängentechnisch würd ich lieber in 155-158cm gehn. kannst du mit der größe locker fahren (bin auch so groß und fahr 160ger parkski)
    alternativ schau dir doch mal noch den rossignol scratch an oder rossignol trixie (die frauenmodelle von rossignol). die sind relativ weich und ziemlich leicht (für fraun ganz angenehm ). auch noch interessant die roxy ski.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    122

    Standard AW: Welcher Freetyleski?

    Hallo La sun!

    Danke für dein Feedback.

    Um ganz ehrlich zu sein bin ich bei den beiden hängen geblieben, weil ich diese für jeweils 100 Euro bekommen würde-und wie man das kennt-die armen Stdenten, gerade wenn man erstmal rumprobieren möchte

    Habe die letzten Male im Park den Scratch Pro von 2007 gefahren (auch 148 cm) und kam mit diesem super zurecht. Vor allem fahre ich mit den Ski zu 80-100% in der Skihalle, dort ist man halt einfach eingeschränkter, und gerade große Jumps sind einfach nicht möglich. Daher fahre ich vor allem Obstacles, bei denen die Länge-so sagte man mir- doch nicht schlecht sei bzgl. Wendigkeit etc. Fast alle der dortigen Freeskier fahren 10 cm unter Körpergröße...

  6. #6
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Welcher Freetyleski?

    fahr sie länger. ich hab das ne zeitlang auch gemacht, aber im vergleich zu nem längeren (auch über boxen und co) hast du einfach mehr halt. auch bei kleinen sprüngen zum 180 machen ist es viel angenehmer. du bist viel stabiler in der luft und beim landen. seither steht mein 148 scratch in der ecke..
    also ich kann dirs nur empfehlen, den längeren zu nehmen. ich fand selbst von der wendigkeit den längeren wesentlich besser..und durch die tips sinds ja auch nicht orginal 1,60 lang sondern eh n ticken kürzer..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    122

    Standard AW: Welcher Freetyleski?

    Hey!
    Ich habe mir deinen Tip mal zur Herzen genommen und vor zwei Tagen von einem Freund aus Finnland 160er Twintips mitbringen lassen und Probegefahren. Jetzt sind es meine und war gestern den Tag über nicht mehr aus dem Park zu kriegen

    Damit ist es jetzt also der K2 Fujative mit einer Look Bindung -auch wenn er sehr sehr weich ist im Vergleich zu dem Scratch Pro den ich davor in -10cm gefahren bin - aber gerade auf dem Kicker hat er sich super angefühlt! In soweit-danke euch und- Thread geschlossen

  8. #8
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Welcher Freetyleski?

    n fuji hat ich auch als "anfängerski" gute wahl
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Welcher Ski???
    Von Paddy94 im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 13:53
  2. Welcher Ski
    Von Maniw im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:10
  3. welcher ski ist das??
    Von Freerider2305 im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:04
  4. Welcher Ski für.....?
    Von TheMan im Forum Ski
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 23:55
  5. Welcher Ski
    Von Dirtbiker im Forum Ski
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 13:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •