Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: wendiger tempofester Geländeski gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Hallo Forengemeinde,
    da auf der Piste immer öfter der Spass wegblieb hab ich mir vor 4 Jahren den Scott Punisher gekauft. Ich bin mit dem Ski eigentlich sehr zufrieden, wenn es etwas ruppiger und schneller wird, fehlt ihm allerdings Stabilität. Daher mach ich mich auf die Suche nach was Neuem oder leicht gebrauchtem. Ich hab jetzt am Krippenstein einen K2 Sidestash in 188 gefahren, der Ski hat mich ziemlich begeistert, er läuft auch bei hohem Tempo super stabil (im Vergleich zum Punisher) und ist trotzdem im Wald auch noch schön wendig.Irgendwie hat mir der Ski aber nicht den letzten Kick gegeben.
    Zu mir, bin 187 bei knapp 80kg, fahrtechnisch schon in der Oberliga, aber eben nicht in der Bundesliga
    Der Ski sollte überwiegend fürs Gelände sein, aber auch an Geländetagen gibt es ja doch meist noch einen gewissen Pistenanteil, also etwas Pistenperformance sollte dann auch noch da sein. Da im Gelände das Leben eines Skis doch recht aprupt zu Ende sein kann, hab ich mir eine recht niedrige Budgetbegrenzung gesetzt. Auf den Ski soll eine Baron, die momentan auf dem Punisher ist, der Punisher soll weg, zusätzlich steht noch ein reiner Pistenski zur Verfügung.
    Gegen einen intakten gebrauchten Ski hab ich nichts einzuwenden, wenn Preis-Leistung passt.
    Was mir an günstigen Ski schon aufgefallen ist:
    Scott Stunt 196: ich glaub die Planke ist mir zu heftig, da ich an der Wenigkeit im Wald zweifle
    Line Influence 115: könnte passen
    Line Influence 105: schon zu schmal?

    Was könnt ihr mir noch empfehlen?

    Also ich suche einen wendigen Ski, der gut im Zerfahrenen mit Tempo geht, im Pow natürlich sowieso, aber auch noch ein bissel zu carven ist, und das ganze möglichst günstig, gerne gebraucht oder Letztjahresmodelle

    danke schon mal im Voraus für eure Empfehlungen

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Vergiss die beiden Line,die sind dir zu klein.
    Ich würde sagen du solltest dich mal bei "Down Skis" nach dem Countdown 2 oder 3 umschauen. Da trifft eigentlich alles deine Vorstellungen.
    Sonst käme mir noch ein 192er 4frnt EHP in den Sinn. Oder ein 192 Atomic Bent Chetler.
    Gerade der Letzte könnt ich mir vorstellen,dass er dir liegt.Wenn dir beim Sidestash der letzte "Kick" fehlt vermute ich, suchst du etwas mehr Verspieltheit. Das erfüllt der dann.
    Aber zu allererst würd ich die beiden Down ins Auge fassen.
    Und um ganz aus der Reihe zu fallen,der 191er Völkl Katana (entgegen meinem Review hier auf der Seite bin ich mitlerweile begeistert von dem Ski) ist tempostabil bis zum abwinken, carvt stoisch seine Lines egal was im Weg liegt und geht ums Eck wie der Blitz,wenn man ihm etwas Input gibt.Definitiv kein Ski wenn man Angst vor der Falllinie hat,aber wenn man ihn aktiv fährt belohnt er einen sehr.
    Ich sage Down oder Katana :-)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Vergiss vielleicht den Bent Chetler wieder.Hab grad gemerkt,dass du ne Baron draufmachen willst.Da sind die Anderen sicher etwas besser geeignet.

  4. #4
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    down skis countdown2, super ding ... gibts grad recht günstig, sogar als blem mit leichten optischen fehlern, dann nochmals günstiger.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Danke schon mal für die ersten Vorschläge. das hört sich doch schon mal gut an. Down Skis kenn ich noch gar nicht. Wo bekommt man die , vor allen die mit leichten Optikfehlern
    An den Katana hatte ich auch schon gedacht, der ist aber nicht wirklich günstig zu bekommen
    Geändert von Oenologe78 (20.03.2012 um 19:17 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    sehe ich das richtig, dass der countdown2 ehr der Allrounder, auch fürs Verfahrene und die Piste, der countdown 3 ehr Powderorientiert?
    Die Ski kann man nur direkt bestellen, wie kommt man an die mit Optikfehlern?

  7. #7
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    anschreiben ...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Katana beim sport-conrad für 499,-
    Ist natürlich nicht gerade "billig", aber erstens günstig für diesen speziellen Ski und zweitens ist er es meiner Meinung nach wert.
    Mir ist kein anderer Ski bekannt, der dem Katana ähnlich wäre. Ob es welche gibt, die genau so gut sind, ist natürlich was anderes, aber die Bandbreite des Katana dürfte sehr sehr schwer zu schlagen sein.
    Dazu kommt, dass er (mal abgesehen vom etwas weichen Belag,welcher aber recht dick zu sein scheint), sehr solide konstruiert ist. An dem hat man dann auch ne Weile.
    Einziges Manko am Katana ist, dass er nicht entspannt fahrbar ist. Man muss voll da sein und man braucht nen ordentlich harten Stiefel, welcher vernünftig am Fuß sitzt, sonst fährt er mit dir.

    In der Preis-Leistung sind die Down natürlich echt unschlagbar und laut einiger Forenuser ja auch sehr gute Ski.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    anschreiben ...
    können die auch deutsch, oder nur englisch?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Der Line Influence 115 in 186 wäre wirklich zu kurz, der Sidestash in 188 hat eigentlich gut gepasst und der Down wäre ja auch nur 190, das sind vorne und hinten 2cm Unterschied zum Line. Zum Line gibt es hier doch auch einiges positives zu lesen, daher wundere ich mich etwas, dass ihr in gleich aus dem Rennen geworfen habt.
    Katana ist mir def. zu teuer

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Ich empfehle:
    www.blistergearreview.com
    Dort kannst zum Line was lesen und zwar auch,dass er bei weitem nicht das misst, was angegeben wird (wie bei den meisten Herstellern).
    186 minus paar Zentimeter und schwups sind wir bei nem Ski der viel zu klein ist. Bei deiner Größe ist Körpergröße schon verpflichtend, wenn nicht gar mehr.
    Die Down hingegen messen reale 190cm

  12. #12
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Zitat Zitat von Oenologe78 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    anschreiben ...
    können die auch deutsch, oder nur englisch?
    Englisch und Französisch

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Zitat Zitat von Oenologe78 Beitrag anzeigen
    sehe ich das richtig, dass der countdown2 ehr der Allrounder, auch fürs Verfahrene und die Piste, der countdown 3 ehr Powderorientiert?
    der unterschied ist eher der persönliche fahrstil. der cd2 ist so der klassische und von vielen brands hergestellte clownschuh, den jeder depp fahren kann und fast jedem spass bereitet (auch mir). hat aber ein tempolimit, habe ich festgestellt. ja persönlich war ich skifahren und habe mich geopfert.
    cd3 ist eher härter, muss man driften. wenn man keine gute skitechnik hat und/oder zudem nicht die vorzüge des driftens schätzen kann, sollte man den besser nicht nehmen. wer das aber mag, wird den ski lieben lernen. ich bspw hab echt viele ski zur auswahl. z.z. kuro, rocker2, pure, praxis und fahr den mit abstand am liebsten. bei allen bedingungen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Schönberg im Stubaital
    Beiträge
    44

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    salomon dumont. habs selber nicht geglaubt fahr ihn jetzt seit 1ner woche. bereits eine kante geschrottet und über die versicherung organisiert dass ich wieder genau den bekomme!
    war so begeistert nach der ersten fahrt. Es ist wirklich ein harter ski für Highspeed und powder. kein flattern spurstabil. switch genauso wie normal. absolut begeistert davon. fühlt sich auf der piste nicht wirklich wie ein freeski an. im powder angeblich auch der hammer (habs selber leider noch nicht testen können)
    nachteil. die alten modelle sind nur schwer verfügbar und die neuen vielzu teuer! ich persönlich steh auch auf die schnellen spurtreuen ski. deshalb will ich keinen anderen mehr fahren!
    Greez Mike

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht


    Ich fasse zusammen:
    Du empfiehlst einen Ski, der in keinster Weise dem zu entsprechen scheint, was der Threadersteller sich vorstellt, den du selbst gerade einmal 1 Woche fährst, den du in dieser kurzen Zeit schon zerstört hast,über dessen Powder-Eignung du keine Aussage treffen kannst und der wie du sagst nur noch viel zu teuer zu bekommen ist, was ausdrücklich ein Kriterium war? Und vermutlich gibts den Ski eh nicht in ner ordentlichen Größe, da er als Pipe-Ski konzipiert ist --> Für jemanden mit 1,87 eher bisl knapp.

    Das ist jetzt nicht irgendwie als flame gemeint, aber...glaubst du diese Empfehlung macht Sinn?
    Geändert von Loki87 (22.03.2012 um 02:59 Uhr)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Kommen außer Katana und countdown2 noch andere ernsthafte Kandidaten?
    Wie lange dauert es bei Downski, bis man da eine Antwort erhält?
    Beim Katana kommen bloß die 191 in Frage, oder auch 183?

    Gibt es noch Alternativen?

  17. #17
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    beim Katana wohl eher die 197er, die messen eben sehr kurz.
    Dazu kommen noch der Praxis Freeride oderr Concept, G3 Manhattan und weitere die auf Knuts pootentiellen Katana- alternativenliste stehen.

    auch ein BD Zealot oder BC Corvus sind Kanditdaten die man nicht wegschweigen sollte.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    wo finde ich diese Liste?

  19. #19
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Liste

    Vielleicht doch auch mal über einen der alten Pures nachdenken, funzen super, auch ohne Rocker.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: wendiger tempofester Geländeski gesucht

    Den Katana würde ich als Daily Driver an deiner Stelle auch in 191 ins Auge fassen. Beide Längen sollten funktionieren, aber ich denke für dich sollte auch der 191er noch ausreichen in Sachen Aufschwimmen und Stabilität und der ist einfach handlicher, wenn man ihn nicht nur mit Mach 3 fahren will (und vor allem auch nicht immer kann).

    Den G3 Manhattan find ich auch immer sehr sehr ansprechend und den G3 Highball kannst vlt. auch noch anschauen.

    Der 192er 4frnt EHP sagt dir nicht zu?

Ähnliche Themen

  1. BC Ski gesucht
    Von xxfreeskierxx im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:22
  2. Wendiger Freerider
    Von abitein im Forum Ski
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:12
  3. Ski gesucht!
    Von Clawfinger im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:39
  4. Name gesucht?
    Von Romeo im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 15:59
  5. Name Gesucht
    Von Mentally_ill im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 22:07

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •