Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Suche: ELAN M1111

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    46

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    jetzt erkundigt euch doch erstmal was der gotama.....kosten und dann könnt ihr euch dazu äußern.

    der neue gotama kostet nämlich beim conrad 580 euro und das ist genau soviel wie der elan auch kosten würde.

    außerdem kann doch jeder das zum verkauf anbieten was er möchte und da muss doch nicht gleich geschrieben werden das das alles viel zu teuer ist.......und das man so einen ski doch nicht braucht.....

    also erstmal nachdenken und sich infomieren und dann die meinung schreiben!!!!!

    @flow ski ist echt geil.(bis auf des design)

  2. #22
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Ich, der suchende, habe doch keine Einwände bisher geäussert
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    309

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    blablabla, fahrts das Teil doch erstma... steht halt ELAN und nicht K2/Völkl drauf!

    &trazski, klar gibts den ab 540euro, aber halt nur mit ner 12er marker, nich 14er wie hier... punkt zwei: der Ski is halt noch um einiges breiter.. guck dir mal die Preise von den Prior oder ähnlichem an...

    @andreas
    Kann ich gern machen, hab allerdings nur nen Vergleich zum Gotama in 184. Bin selbst 190cm, wieg so 73kg...

    An dem Ski gibts nix zu meckern, super verarbeitet, klasse design ;;P
    Vom Flex her ist das Dingen au super... ist halt anfangs sehr ungewöhnlich mit dem Teil im POwder zu fahren, aber nach 1-2std gehts besser denn je Schwimmst auch super an flachen hängen auf (gut brauch kein mensch,aber is trotzdem nett), kannst im Wald unglaubliche lines heizen aufgrund der außerordentlichen drehfreudigkeit... was halt auch noch recht ungewöhnlich is das man so weit hinten drauf steht... aber im powder konnte ich keine nachteile im vgl. zum gotama erkennen... außer bei cliffs, zum einbomben zwar super, aber normal landen hats doch in sich, besonders bei flachen landungen.
    Auf weichen Pisten kannste sogar super carven, nurs umkanten is recht anstrengend...
    In steilen engen Rinnen gibts glaub nix besseres, schwimmst sofort auf und kannst sachen machen die du mit dem gotama aufgrund des riesen radiuses sicher nich zam bringst, ... man will ja nich immer nur straight lines reissen...besonders wenn der Hang eh so kurz is....

    Zum Fahrstil würd ich sagen, sehr sehr rasant, müssen uns im Winter halt ma treffen


    und für alle elan fan´s gibts hier bald auch noch die gesamte twintip fraktion zum kauf mo2 doublerail, m fuego ...

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    46

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    das stimmt aber die ganzen anderen!!!

    und das finde ich nicht okay.

  5. #25
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Zitat Zitat von sypozis
    Zum Fahrstil würd ich sagen, sehr sehr rasant, müssen uns im Winter halt ma treffen
    Darauf komme ich bei passenden Gelegnheiten und Bedingungen dann gerne mal zurück. Bin sehr neugierig.

    Fahre im Moment Gotama 176 und Sanouk 193
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Zitat Zitat von sypozis
    und für alle elan fan´s gibts hier bald auch noch die gesamte twintip fraktion zum kauf mo2 doublerail, m fuego ...
    M Fuego klingt interessant, auch wenn leider nicht K2/Völkl drauf steht... Lass mal mehr wissen, wenn Du's anbieten kannst
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Zitat Zitat von Kathy
    außerdem kann doch jeder das zum verkauf anbieten was er möchte und da muss doch nicht gleich geschrieben werden das das alles viel zu teuer ist.......und das man so einen ski doch nicht braucht.....
    ich sage ja nicht das hier den ski niemand verkaufen kann/soll/darf er soll nur nicht günstig dazuschreiben, wenns nicht günstig ist. ich mache das doch auch nicht, und ich verkaufe hier nur sachen, die vom preis her unterm händler ek liegen.

    Zitat Zitat von Kathy
    also erstmal nachdenken und sich infomieren und dann die meinung schreiben!!!!!
    also solche kommentare können wir uns hier denk ich echt sparen. weil in der regel sind die leute hier recht gut informiert.

    Zitat Zitat von sypozis
    blablabla, fahrts das Teil doch erstma... steht halt ELAN und nicht K2/Völkl drauf!
    weil sich hier irgendjemand um die marke kümmert...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Zitat Zitat von sypozis
    blablabla, fahrts das Teil doch erstma... steht halt ELAN und nicht K2/Völkl drauf!
    aber mittelalterliche fresken passen nicht zu meinen baggy steeze
    und äh du hast doch mit dem Gotama angefangen. freak meinte nur der Elan sei nicht billig.
    Und fahren muss ich das nicht, denn wenn alle sagen die es gefahren sind, man solle lieber einen "richtigen" powder ski kaufen da eine klassische Skigeometrie in diesen dimensionen nicht das non plus ultra sei, dann täte ich das auch sofern ich denn einen bräuchte.
    du kannst ja versuche mich mit einem gegenteiligen fahrbericht zu überzeugen, aber bitte füge dann auch vergleiche zum pontoon oder dem Lotus 138, dem Birdos 11s, oder dem 193 EHP von 4 Front(is der von 4frnt ?), oder den Neuen Salomon oder Armada Prototypen(die offiziell zwar noch nicht existieren aber naja), oder wenigstens dem alten spatula ein

    und äh kathy informiert sein heisst auch nicht Listenpreise zu bezahlen, bzw. zu wissen welche ski man braucht.
    es hat ihn ja keiner blöde angemacht o.ä.
    Thanks and good night.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Zitat Zitat von subtleplague
    193 EHP von 4 Front(is der von 4frnt ?)
    jo. aber der hat auch sidecut. zumindest in der mitte. vorne und hinten isser grade.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    naja gut der lotus 138 hat auch sidecut. irgendwo unter dem fuss
    ganz klassisch ist der EHP abarrr niiicht.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Hat eigentlich einer ne Ahnung, warum die DB-Seite nicht mehr läuft?
    Was ist das Besondere an dem 4Frnt, gehts nur um breite Schaufel und dann wenig Sidecut?
    Und weil ich gerade so neugierig bin, was ist denn bei Salomon und Armada in der Schatulle?

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    db geht nichtmehr, weil sich drake und boinay verstritten haben, das ist schade und eine längere geschichte. jetzt machen beide was extra, zur produktionsreife hats bis jetzt aber nur drake gebracht. kamen nette ski raus, nämlich lotus 120 und vor allem lotus 138, zu sehen unter www.dpskis.com dp=drake powderworks. haben jetzt eine andere konstruktion als db, nämlich sidewall und carbonumwickelten holzkern.
    db shapes mit db konstruktion sowie merkwürdige eigentkreationen verkauft der böse mr goode unter http://www.goode.com/skis.htm

    armada und salomon probieren auch mit reverse sidecut usw prototypen rum, der von armada ist wohl recht kurz und geht richtung quadratischer ski.

    Zitat Zitat von subtleplague
    naja gut der lotus 138 hat auch sidecut. irgendwo unter dem fuss
    ganz klassisch ist der EHP abarrr niiicht.
    arg. du spaltest hier nur haare, dabei hatte ich den ski schon in der hand und du nicht. so anders als klassisch ist der auch net und nicht in einer liga mit spatula, lotus oder pontoon, sebst wenn die beiden letzten irgendwo einen rest von sidecut haben. der ehp 193 ist eigentlich ganz normal, nur hinten und vorne sehr gerade. da ist aber nix reverse.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Verdammt, auf B oder P habe ich mal wieder nicht geachtet, die Story ist ja nun schon alt genug.
    Habe mal wieder nur blind in der Linkliste rumgedrückt. Dann aber hier trotzdem die Bitte an die Admins, die Linkliste zu ändern, sonst steh ich in zwei Wochen wieder vor dem gleichen Problem

    Ach, und gibts eigentlich trotz Experimente nen neuen oder den alten AK Rocket bei Salomon?

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    joa, den ak-rocjet gibts nach wie vor, also den mit swallowtail. immernoch gleicher shape, der geht dann glaub auch in die 6. saison. ist aber jetzt superhässlich weiss mit bisschen grün.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    309

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    @freak :

    ich sage ja nicht das hier den ski niemand verkaufen kann/soll/darf er soll nur nicht günstig dazuschreiben, wenns nicht günstig ist. ich mache das doch auch nicht, und ich verkaufe hier nur sachen, die vom preis her unterm händler ek liegen.

    [

    du verkaufst hier nur sachen die unter händler ek liegen? alles klar

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    46

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    ich glaube ihr kommt mal wieder vom thema ab jungs.


    @freak du kannst mir nicht erzählen das du alles was du hier schon zum verkauf angeboten hast unter dem händler ek gelegen hat.

    das mit den marken ist aber leider so.jeder will doch die neuen völkl haben......aber die neuen elan zb.da interessiert sich niemand.ist ja auch egal kann ja jeder das fahern was er will.und ich würde echt gerne mal wissen ob du wirklich so ein freak bist wie du dich hier immer gibst.

    und allgemein wenn man hier mal als außensteher was reinschreibt,kommen oft blöde kommentare zurück.bzw.ist ist eh immer faslch weil es hier so einige leute gibt die meinen alles besser zu wissen.

    aber auch egal schönen abend noch

  17. #37
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Zitat Zitat von Kathy
    @freak du kannst mir nicht erzählen das du alles was du hier schon zum verkauf angeboten hast unter dem händler ek gelegen hat.
    klar kann ich das. ich hab auch an nix was verdient. ok, manchmal hab ich den preis von xx,97 aufgerundet. manchmal hab ich aber auch ein paar euro draufgelegt.

    Zitat Zitat von Kathy
    das mit den marken ist aber leider so.jeder will doch die neuen völkl haben......aber die neuen elan zb.da interessiert sich niemand.
    klar gibts leute die auf irgendwelche marken fixiert sind... vielen ist das aber auch wurst, solange die ski gut sind. den elan m999 find ich zum beispiel ganz cool...

    Zitat Zitat von Kathy
    und ich würde echt gerne mal wissen ob du wirklich so ein freak bist wie du dich hier immer gibst.
    eigentlich bin ich ganz nett. finde ich.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    ich find den freak eigentlich ganz nett. im gegensatz zu fast allen anderen hier (*hust* incl mir*) macht er mit seinen vielen sachen die er hier anbietet oftmals sogar verlust. und wenn nicht er, dann sein chef also bitte. oder hast du schonmal ne 600euro total gefragte uhr die alles ausser putzen kann für 140 öcken gesehen? ich nicht. (gut, ich hab gar nix gezahlt ) nu so als bsp.

    der ski ist sicher ok. aber der preis ist es def. nicht! gibt wohl leute die so was zahlen, aber nuja, gibt auch leute die mit 800 euro ne woche skifahren nicht auskommen (hab ich gehört ) bei ebay kannst den ski sicher für unter 400.- im oktober bekommen. und nur weil du den ski irgendwie billiger bekommst brauchst du ihn nicht als absolute rarität anpreisen und als nonplusultra. ist er nämlich nicht. wenn jemand informiertes wie freak zb. will beorgt er hier jedem so nen ski innerhalb 1 woche zu dem preis. nur so n tipp von mir: mit ski verdeint heute kaum einer was. höchsten die hersteller n bisschen. aber der handel könnte nur von skiverkauf alleine nicht überleben.

    wenn du mal richtige powderksi probefährst wirst auch du den unterscheid wg. sidecut schnell merken...
    naja, bislang gingen unser prognosen zumindest immer serh exakt in das was die skihersteller dann gebaut haben (bsp atomic mit endlich sw-parkski)

    @andreas: du brauhst den ski net.definitiv nicht. du hast nen shanock! der fährt sich im puder (auch wenn cih genau den elan jetzt noch ent gefahren bin) sicher besser. und wenn du dir so einen kaufst dann verkauf mir bitte den shanock!!!!!
    (wie uneigennützig ich heute wieder bin )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #39
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    Zitat Zitat von Marius
    @andreas: du brauhst den ski net.definitiv nicht. du hast nen shanock! der fährt sich im puder (auch wenn cih genau den elan jetzt noch ent gefahren bin) sicher besser. und wenn du dir so einen kaufst dann verkauf mir bitte den shanock!!!!!*
    (wie uneigennützig ich heute wieder bin* )
    hmm, das mit den neuen Skiern und brauchen hat mir meine Frau auch am WE irgendwie so gesagt, aber mit anderen Hintergrund
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Suche: ELAN M1111

    schmeiss mal besser wieder den kamin an.

    zu den kommentaren muss ich sagen: ja das stimmt teilweise so. manchmal haben leute mit gegenwind zu kämpfen, wenn sie die produkte, die sie verkaufen, oder die preise über alles stellen.

    ich hab noch nie was vom freak gekauft, aber die preise sind immer astrein und normalerweise merklich unter ebay-preisen. ich leg jedenfalls die ohren mit schwung an.

    ich kann für mich auch sagen, dass ich nicht marken-fixiert bin. ich kauf meistens aus der kategorie ski die ich such, den billigesten. den meisten andern gehts wahrscheinlich nicht anders.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •