Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Atomic Panic, Access oder Blog

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Atomic Panic, Access oder Blog

    Hallo,

    ich bin die letzten Jahre überwiegend Snowboard gefahren. Nun will ich aber wieder Ski fahren und bin ich auf der suche nach einen Ski für Powder und Piste. Wie im Titel genannt hab ich mich auch schon auf einpaar Modelle fixiert.

    Ich bin 23 Jahre alt 64 Kg schwer und 172 Groß. Mein können würde ich auf der Piste als fortgeschritten und im Powder als anfänger beschreiben.

    Wie oben schon gesagt würde ich den Ski gerne für Powder und Piste verwenden, wobei ich hauptsächlich Powder fahren möchte. Also würde ich sagen 65% Powder und 35% Piste kommt halt auf die Schneeverhältnisse an.

    Jetzt ich meine Frage wie groß der unterschied zwischen den Skiern auf der Piste ist?

    Wie stark macht sich der tail Rocker beim Blog bemerkbar?

    Der Panic geht ja mehr in richtung Pistentauglichkeit, aber wie ist dieser im Powder? Außerdem ist er vom preis recht interessant.

    Weiß jemand wo man sich die Ski am besten mal ausleihen kann?(wir sind meistens am Arlberg oder im Montafon)

    Vielen dank im vorraus!!!
    Geändert von TS371 (28.09.2011 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    53

    Standard AW: Atomic Panic, Access oder Blog

    Ich würde dir zum Access raten. Vorgestern ist der Blog bei mir angekommen und ich vermute, dass er auf der Piste nicht so viel Spass machen wird (Ich werde ihn aber auch nur abseits der Piste brauchen)
    Vom Access habe ich bisher nur gutes gehört. Der Preis ist auch sehr gut wie ich finde
    Der Tailrocker beim Blog ist fast so ausgeprägt wie der Tiprocker. Das Tail ist sehr weich

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Atomic Panic, Access oder Blog

    Zitat Zitat von Deeep Beitrag anzeigen
    Der Tailrocker beim Blog ist fast so ausgeprägt wie der Tiprocker. Das Tail ist sehr weich
    und wofür ist das gut? Damit man beim switch fahren besseren auftrieb hat? oder warum?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    53

    Standard AW: Atomic Panic, Access oder Blog

    Ja dadurch schwimmt das Tail auch besser auf beim switch fahren

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Atomic Panic, Access oder Blog

    Außerdem kriegst dein Tail leichter gedreht,sprich die Schwungeinleitung geht leichter.

    Und der Behauptung, dass der Blog auf der Piste nicht gehen soll, möcht ich mal energisch wiedersprechen!
    Solange man keine Wunder erwartet fährt der Ski sich auch auf hartem Untergrund grundsolide.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Atomic Panic, Access oder Blog

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Außerdem kriegst dein Tail leichter gedreht,sprich die Schwungeinleitung geht leichter.

    Und der Behauptung, dass der Blog auf der Piste nicht gehen soll, möcht ich mal energisch wiedersprechen!
    Solange man keine Wunder erwartet fährt der Ski sich auch auf hartem Untergrund grundsolide.
    bist du den Ski schon gefahren?
    Ist ein "so breiter Ski für einen Powder-Anfänger eigendlich zu empfehlen? Mehr reizen würde er mich ja.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Atomic Panic, Access oder Blog

    Ich besitze den Blog jetzt seit einer Saison.
    Ob er für nen Anfänger gut zu fahren is,kann ich dir so nich sagen.
    ICH PERSÖNLICH finde ihn sehr gutmütig und verzeihend, aber das ist natürlich immer subjektiv.
    Wobei ich noch von niemand gehört hab,der den Ski in irgend einer Form als störrisch empfindet.
    Für mich einfach ein top Allrounder.Wobei ich auch eher breitere Ski mag,selbst wenn sie für die Verhältnisse bisschen überdimensioniert sind.

    Letztlich kommts drauf an was du von deinem Ski erwartest.
    Auf Hardpack wird der Ski natürlich eher unruhig als n Ski ohne Rocker mit knallhartem Flex.Aber bei so einem hast eben andere "Nachteile".

    Also als Fazit:
    Der Ski is absolut Rundum tauglich für alles was Spaß macht.
    Ob du die Breite brauchst und willst musst du selbst wissen.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    303

    Standard AW: Atomic Panic, Access oder Blog

    Meine frage an loki87ist.Ist der Atomic Blog auch so schwammig wie die ganzen K2 Modelle ala Obsethed,Hellbent usw.?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Atomic Panic, Access oder Blog

    Ich kann ihn leider nich mit den K2 Modellen Vergleichen, da ich mit denen keine Erfahrung hab.
    Er ist aber mit Sicherheit nicht besonders hart am Tail.
    Den vorderen Teil empfinde ich als gerade richtig,das Tail mag manchem zu weich sein.Ich mag das aber und zu unruhig war er mir bis jetzt nur bei Topspeed in übelstem, zerhacktem, mit Eisbrocken durchsetztem Uraltschnee.Und da hät auch mein alter Gotama den kürzeren gezogen.

    Man kann eigentlich nur immer wieder sagen,dass es eben ein Allrounder ist.
    Wer was für Topspeed unter jeder Bedingung sucht, der soll was anderes kaufen.
    Wenn man nen Ski will, der (zumindest für leichtere Fahrer) unter FAST allen Bedingungen großen Spaß macht, sollte man zugreifen.

    Aber ich denk mal,wenn dir der K2 als Nudel erscheint,is der Blog eher auch nichts für dich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 23:15
  2. Was haltet ihr vom Atomic Access???
    Von Controlled im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 12:10
  3. Atomic Panic oder Völkl Kendo
    Von bananagogo im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 18:38
  4. Atomic Blog oder Line Sir Francis Bacon
    Von apfelmouz im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:14
  5. [Suche] Suche Atomic Blog oder Bent Chettler oder ..
    Von ghostsmile im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •